Benachrichtigung bei geänderten Downloads

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
bce
Beiträge: 116
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 14:14

Benachrichtigung bei geänderten Downloads

Beitrag von bce »

hallo.
nutze den download mod ja schon sehr lange. funktioniert prima. großes lob nochmal.

aber ein user hat mir eine nachricht, dass er keine benachrichtigungsmail bekommen hat.
In der Vergangenheit habe ich die Funktion zur Benachrichtigung bei aktualisiertem Download immer gerne genutzt, und auch für 10/11 wieder eingestellt. Aber leider bekomme ich keine Benachrichtigung per E-Mail. Habe ich da etwas falsch eingestellt? Weißt du ob es grundsätzlich funktioniert?
habe die version schon seitdem sie rausgekommen ist installiert und seitdem nicht verändert.

an was könnts liegen... kann mich erinneren, dass es hier im forum auch das problem gab, dass keine benachrichtigungsmail versandt wurde
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung bei geänderten Downloads

Beitrag von oxpus »

Die Benachrichtigungen aus der MOD heraus kommen schon, es muss aber mehrere zusammenpassen, damit der User auch eine E-Mail bekommt.
Also er selber muss E-Mails zulassen. Das Board muss E-Mails auch versenden (also im ACP muss die E-Mail-Funktion eingeschaltet sein).
Und er muss auch den Download als solches in seinen Favoriten haben und eben darüber in seinen User-Optionen die Einstellungen über E-Mail-Benachrichtigungen geänderter Download eingeschaltet haben.
Erst wenn das alles bejaht werden kann, müsste man sich die Board-Einstellungen zum E-Mail-Versand anschauen. Also wie sollen E-Mails versendet werden (mail oder SMTP) und sind ggf. auch die Anmeldedaten korrekt?

Von diesem Forum gingen teilweise keine E-Mails raus, weil die Anmeldedaten für den SMTP nicht stimmten.
Und auch dann ist es noch lange nicht gesagt, dass jede E-Mail auch ankommt!!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
bce
Beiträge: 116
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 14:14

Re: Benachrichtigung bei geänderten Downloads

Beitrag von bce »

ok. danke für die umfassende antwort. werde der sache nun mal auf den grund gehen...
Antworten