Text Modifizieren

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Schmischi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:39

Text Modifizieren

Beitrag von Schmischi »

Hallo

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich einer kleinen Modifikation.

In der Hackliste hat man ja die Möglichkeit den Autor und die Webseite des Autors anzugeben.
Diese würde ich gerne insofern Modifizieren das im Feld Webseite des Autors zukünftig " Support Thread " steht.
Damit man auf den entsprechenden Thread im Forum verweisen kann.
Dies habe ich auch gefunden und konnte das soweit ändern.
Nun suche ich nach die Beschriftung " Website " die anstelle des Links angezeigt wird, da ich diese auch gerne noch ändern würde.
Leider konnte ich nirgends dazu etwas finden.
Hier mal ein Screenshot.
DL_Mod.jpg
DL_Mod.jpg (6.92 KiB) 6020 mal betrachtet
Kannst du mir sagen in welcher Datei der Linkname definiert wird.

Eine geniale Funktion wäre natürlich wenn man in der Hackliste gleich ein Forum bzw. den entsprechenden Thread auswählen könnte. Sozusagen einen Internen LInk auf die Thread ID darauf setzen könnte

Danke und Gruß

Rainer
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Text Modifizieren

Beitrag von oxpus »

Der Text für "Webseite" wird durch $user->lang['DL_HACK_AUTOR_WEBSITE'] dargestellt, also auch in der language/../mods/downloads.php.

Um dazu noch mit "nur" einer Topic-ID auf das betreffende Topic zu verweisen, müsste etwas mehr getan werden, da dieses so nicht vorgesehen ist.
Du müssest dann in der hacks_list.php die Zeile

Code: Alles auswählen

				'HACK_AUTHOR_WEBSITE' => ($hack_author_website != '') ? '<a href="' . str_replace("&", "&", $hack_author_website) . '" target="_blank">' . $user->lang['DL_HACK_AUTOR_WEBSITE'] . '</a>' : '',
durch

Code: Alles auswählen

				'HACK_AUTHOR_WEBSITE' => ($hack_author_website != '') ? '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx?t=" . $hack_author_website) . '" target="_blank">' . $user->lang['DL_HACK_AUTOR_WEBSITE'] . '</a>' : '',
ersetzen.
Ob das dann allerdings nach weiteren Updates des phpBB 3 noch funktioniert, ist fraglich, da normalerweise u. a. auch die Forum-ID mit übergeben wird...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Schmischi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:39

Re: Text Modifizieren

Beitrag von Schmischi »

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Ob ich das mit der ID anpasse überlege ich mir noch.

Was den Text " Website " Betrifft hab ich das noch nicht so recht verstanden, bzw nichts dazu gefunden in der Download.php.

Den Text Support Thread hab ich schon in der download.php eingefügt, das hatte ich gefunden.
Das sieht man ja auch an dem Screenshot oben.

Was ich noch nicht gefunden habe ist den rechts angezeigten Text " Website " zu ändern. Dort soll dann z.B. der Text "Klick mich " oder so irgend etwas anderes erscheinen.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Text Modifizieren

Beitrag von oxpus »

Der Text für "Webseite" wird durch $user->lang['DL_HACK_AUTOR_WEBSITE'] dargestellt, also auch in der language/../mods/downloads.php.
Und in der downloads.php eben hinter DL_HACK_AUTOR_WEBSITE zu finden ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Schmischi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:39

Re: Text Modifizieren

Beitrag von Schmischi »

oxpus hat geschrieben:
Der Text für "Webseite" wird durch $user->lang['DL_HACK_AUTOR_WEBSITE'] dargestellt, also auch in der language/../mods/downloads.php.
Und in der downloads.php eben hinter DL_HACK_AUTOR_WEBSITE zu finden ;)
Hallo

Halt mich für Doof oder wir reden gerade aneinander vorbei. :mrgreen:

Der Angezeigte Text hinter "DL_HACK_AUTOR_WEBSITE " hab ich schon in " Support Thread " geändert, das Funktioniert ja auch, wie man an dem Screenshot oben sehen kann.

Ich möchte aber noch die rechte Anzeige " Website " auf dem Screenshot oben ändern. Also die Anzeige die den Link enthält.
Dort soll ein anderer Text als " Website " angezeigt werden. Dazu habe ich noch nichts gefunden.

Sorry wenn ich da etwas schwerer von Begriff bin, aber ich bin gerade erst dabei mich da einzuarbeiten. ;)
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Text Modifizieren

Beitrag von oxpus »

Nun, okay, hier habe ich vielleicht falsch gelegen, aber in der Hackliste, in der Du angeblich was ändern willst, ist "Webseite" nicht enthalten und dein Screenshot ist auch von den Download Details, nicht von der Hackliste!

Also in der Hackliste zu ändern wäre der von mir genannte String, den Du ja schon geändert hast.
In den Download Details ist die Datei dl_mod/includes/dl_details.php für den String "Webseite" diese Zeile für zuständig:

Code: Alles auswählen

		'HACK_AUTHOR_WEBSITE' => ( $hack_author_website != '' ) ? '<a href="'.$hack_author_website.'" target="_blank">'.$user->lang['WEBSITE'].'</a>' : 'n/a',
Dort wäre $user->lang['WEBSITE'] durch einen definierten String Deiner Wahl zu ersetzen, also z. B. auch durch $user->lang['DL_HACK_AUTOR_WEBSITE'] oder vielleicht $user->lang['TOPIC']...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Schmischi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:39

Re: Text Modifizieren

Beitrag von Schmischi »

Hallo

Danke für den Hinweis.
Werde ich mal versuchen.
Hab mich da vielleicht nicht klar ausgedrückt.
Schmischi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:39

Re: Text Modifizieren

Beitrag von Schmischi »

Hallo
oxpus hat geschrieben: 'HACK_AUTHOR_WEBSITE' => ( $hack_author_website != '' ) ? '<a href="'.$hack_author_website.'" target="_blank">'.$user->lang['WEBSITE'].'</a>' : 'n/a',
Besten Dank für den Tip.
Das war die Lösung.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Text Modifizieren

Beitrag von oxpus »

Na wer sagt's denn...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten