Wie wird der Download gestartet

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
bce
Beiträge: 116
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 14:14

Wie wird der Download gestartet

Beitrag von bce »

wenn man auf den download-button klickt, so wird der download-vorgang gestartet... ich bräuchte mal die entsprechende die stelle im quelltext?

hintergrund: habe ein skript, welches eine zip generiert. diese liegt dann auf dem server in einem temp-dir. soweit passt es auch. aber wie wird nach der generierung der download automatisch gestartet?
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Wie wird der Download gestartet

Beitrag von oxpus »

Der Download wird gestartet, in dem der Download Button über einen Klick den Users das dahinter liegende Script aufruft.
Dadurch wird die Datei vom Server "gelesen" und über die PHP-Funktion "readfile" an den Webbrowser des Users geschickt.
Zwischen dem Absenden des Formulars und dem Senden an den Browser wäre die ZIP-Funktion einzufügen.

Aber an dieser Stelle der Hinweis:
Ich supporte hier meine MODs, wie sie sind und nicht ungeplante oder von Benutzern geplante/durchgeführte Erweiterungen.
Daher kann und werde ich hierzu weder weiter Support leisten noch mit Details dienen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
bce
Beiträge: 116
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 14:14

Re: Wie wird der Download gestartet

Beitrag von bce »

ich wollte um gottes wille nnicht die funktionsweise des mods auseinandernehmen!
nur ich bastel gerade was und da wird ein zip dynamisch generiert und nach der generierung soll der download starten. da weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen kann... also unabhängig von deinem mod
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Wie wird der Download gestartet

Beitrag von oxpus »

Das passt dann trotzdem nicht in dieses Forum.
Hier wird Support zu den MODs geleistet und das Forum ist keine Plattform für Entwickler.
Da ist das Forum auf www.oxpus.de schon eher geeignet.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten