Download-Vorschau + BBCode-Buttons

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
bce
Beiträge: 116
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 14:14

Download-Vorschau + BBCode-Buttons

Beitrag von bce »

1. ich würde es begrüßen wenn eine download-vorschau möglich wäre - so wie bei einem beitrag. man lässt sich erst die vorschau anzeigen und evtl. ändert man noch was oder "sendet ihn ab".


2. zwecks schneller formatierung wäre es prima wenn die gängigen bbcode-buttons wie fett, unterstrichen, kursiv, url, ... sich überhalb der beschreibung befinden würden


ist dies möglich in eine kommende version einzubauen?
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download-Vorschau + BBCode-Buttons

Beitrag von oxpus »

Möglich wäre das, aber die Felder sollen kein Posting darstellen, sondern eine Beschreibung zum Download und daher bleibt das eh schon sehr lange Formular so, wie es ist.
Und auch keine Vorschau. Das wäre auch zu heftig...
Zumal man einen Download ggf. erst sperren und dann in Ruhe ansehen sowie beim weiteren Bearbeiten jede Update-Info und Benachrichtung ausschalten könnte ;)

Daher ist das Arbeit, die ich mir sicherlich nicht machen werde...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
bce
Beiträge: 116
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 14:14

Re: Download-Vorschau + BBCode-Buttons

Beitrag von bce »

ok
ich find halt das bearbeiten eines downloads umständlich.
aber war nur so n gedanke...
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download-Vorschau + BBCode-Buttons

Beitrag von oxpus »

Nun, vielleicht überlege ich mir das irgendwann noch einmal.
Nur gibt es mehrere Felder im Formular eines Downloads, in denen BBCodes möglich wären.
Das ist mit der Methode der Bereitstellung der BBCode-Button im phpBB 3 eben nicht einfach, jedes Feld hier getrennt zu managen.
Und so oft sehe ich in den einzelnen Foren, die die Download MOD einsetzen, auch nicht überschwänglich viele BBCodes in den Texten.
Wobei diese ja in der Regel auch nur einmal erfasst werden und dann wird nur noch die Datei aktualisiert...

Eine Vorschau wäre dagegen zwar nicht so schwer umzusetzen, aber dennoch müsste hier einiges berücksichtigt werden, was man wie anzeigt.
Denn es werden mit dem Einstellen eines Uploads ja auch gleich Rechte definiert und diverse andere Daten im Hintergrund gespeichert,
die man für eine Vorschau zwar nicht unbedingt braucht, aber irgendwo auch sehen möchte.
Zumal da auch Fragen aufkommen, wie nicht freigegebene Downloads: Wenn ein User, der keine Admin-/Moderationsrechte hat,
einen Download hochlädt und ihn bis zur eigentlichen Freigabe nicht sehen dürfte, wäre zu klären, ob und was er in der Vorschau sehen darf.
Über die Vorschau könnte man nämlich ggf. dann auch wieder einen Schritt zu weit kommen und daher wäre hier wieder explizit auf solche Situationen
zu reagieren...
Ebenso der Dateiupload selber: Soll der zur Vorschau schon erfolgen oder nicht? Und wenn ja, was passiert, wenn die Erfassung doch nicht abgeschlossen wird, mit den bereits hochgeladenen Dateien?
Eben insgesamt ein Aufwand, den ich gegen den eigentlichen Nutzen als zu hoch einschätze und daher eher ablehne.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
bce
Beiträge: 116
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 14:14

Re: Download-Vorschau + BBCode-Buttons

Beitrag von bce »

wenn das soviel aufwand ist, dann lass mal lieber!

wußt ich nicht, dass dann die bbcodes für mehrere felder aktiv sind.
nutze halt hauptsächlich und [url]. aber das kann ich auch von hand eintragen, da ich nicht soviele downloads einstelle.
Antworten