Kein Menüpunkt "Downloads" angezeigt

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Mean

Kein Menüpunkt "Downloads" angezeigt

Beitrag von Mean »

Hallo,

ich habe mir den Download-Mod installiert und er scheint auch so weit zu funktionieren (keine Fehlermeldungen, o.ä.).

In den overall-header des ProSilver habe ich das <li>..{DOWNLOADS}</li> eingefügt (wie's in der Anleitung steht).

Es wird aber nicht angezeigt (http://maniacs96.com/login/). Auch im Quelltext wird nichts angezeigt - was ja eigentlich sein müßte?!?!

Ein weiteres Problem ist, daß ich das Gefühl habe, daß ich nichts hochladen kann. Wenn ich über die FAQs in den Downloadbereich gehe bekomme ich folgende Meldung angezeigt:

*

Kein weiterer Traffic für Download / Kategorie diesen Monat frei!

Nicht genug Traffic oder Beiträge
(0 Beiträge benötigt!).

Download! Externe Quelle. Unabhängig vom Benutzerkonto.

Freier Download für registrierte Benutzer ohne Trafficabzug

Download! Traffic wird vom Konto abgezogen.

Download! Kein Abzug vom Benutzerkonto.

Neuer Download

Aktualisierter Download

Du hast diesen Monat noch 100 MiB Traffic übrig. Verbleibender Gesamttraffic in diesem Monat: 100 MiB
Es sind insgesamt 1 Downloads mit einem Volumen von 4 KiB / 500 MiB verfügbar. Darin sind 0 externe Downloads enthalten.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank und Grüße,

Dirk

PS: Muß ich das Template irgendwie neu einlesen, wenn ich etwas darin geändert habe?!? Kenne mich mit dem 3er Board leider nicht aus.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Kein Menüpunkt "Downloads" angezeigt

Beitrag von oxpus »

Im Admin Bereich findest Du unter dem Tab "Styles" die Möglichkeit, je Style die Puffer (cache) für Template, Theme und Grafiksammlungen zu erneuern (aktualisieren).
Das ist immer dann nötig, wenn an den Template-Dateien im phpBB 3 selber etwas geändert wird.

Das steht aber auch am Ende der Installationsanleitung zum Download MOD ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Mean

Re: Kein Menüpunkt "Downloads" angezeigt

Beitrag von Mean »

Hi oxpus,

vielen Dank! Das mit dem Menüpunkt geht jetzt. Das habe ich wohl deshalb überlesen, weil ich ProSilver2 nicht angepasst habe...

Kannst du mir noch sagen, woran es liegt, daß die Meldung (im Quote) oben kommt?

Danke und Grüße,

Dirk
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Kein Menüpunkt "Downloads" angezeigt

Beitrag von oxpus »

Du musst Traffic einstellen.
Schau in die Konfiguration zum MOD, dort ist alles angegeben.
Und mal ein Klick auf eines der Fragezeichen erklärt auch so manches...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Mean

Re: Kein Menüpunkt "Downloads" angezeigt

Beitrag von Mean »

Hallo oxpus,

danke für die Antwort!
oxpus hat geschrieben:Du musst Traffic einstellen.
Wofür muß ich denn den Traffic vergeben? Habe ich das nicht schon für den Benutzer (und ein Traffic-Limit habe ich auch nicht - steht auf 0 und das bedeutet laut der Konfiguration "aus"). Und ich bekomme das ja angezeigt: "Du hast diesen Monat noch 98.67 MiB Traffic übrig.".

Kannst du bitte etwas genauer sagen, was ich machen soll/muß? Ich sehe auch keine Fragezeichen bei der Fehlermeldung...

Danke und Grüße,

Dirk
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Kein Menüpunkt "Downloads" angezeigt

Beitrag von oxpus »

Ich sehe auch keine Fragezeichen bei der Fehlermeldung...
Ich meinte auch die Fragezeichen bei den Einstellungsoptionen ;)

Öh, ja, Traffic:
Der Hauptzweck des Download MOD ist es, den verursachten Traffic für die Downloads zu kontrollieren.
Nicht jeder hat einen Webspace/Server mit unbegrenzt freiem Traffic und daher kann man mit dem MOD die Maximalgrenze für Traffic und auch die Grenzen je User und Monat festlegen.
Das hilft Kosten zu senken oder gar zu vermeiden und auch die Performance des Servers selber zu schonen.

Wenn Du nun überhaupt keinen Traffic verwenden willst, dann kannst Du 2 Methoden wählen:
1. Stelle alle Downloads als "frei" oder zumindest als "frei für registrierte User" ein. Dann ist der Traffic irrelevant
2. Du vergibst einen sehr großzügigen Traffic, z. B. 2 Gigabyte und jedem User ebenfalls sehr viel Traffic, der am Anfang eines Monats automatisch neu vergeben wird.
Mit dieser 2. Methode schränkst Du dann zwar das Downloadvolumen je Monat ein, kannst aber besser steuern, wer überhaupt Dateien herunterladen darf.
Beachte aber auch, daß Uploads ebenfalls in den Gesamttraffic fallen können, wenn dieses im MOD so eingestellt wird!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Mean

Re: Kein Menüpunkt "Downloads" angezeigt

Beitrag von Mean »

oxpus hat geschrieben:Öh, ja, Traffic:
Der Hauptzweck des Download MOD ist es, den verursachten Traffic für die Downloads zu kontrollieren.
Nicht jeder hat einen Webspace/Server mit unbegrenzt freiem Traffic und daher kann man mit dem MOD die Maximalgrenze für Traffic und auch die Grenzen je User und Monat festlegen.
Das hilft Kosten zu senken oder gar zu vermeiden und auch die Performance des Servers selber zu schonen.
Ich will das Forum als Mitgliederbereich einsetzen. Insgesamt sind das dann nur 20 Leute und vereinsinterne Sachen werden da diskutiert und zum Download bereitgestellt (also auch keine riesen Mengen).
oxpus hat geschrieben: Wenn Du nun überhaupt keinen Traffic verwenden willst, dann kannst Du 2 Methoden wählen:
1. Stelle alle Downloads als "frei" oder zumindest als "frei für registrierte User" ein. Dann ist der Traffic irrelevant
Das habe ich bereits gemacht, allerdings bringt das auch nichts und ich erhalte weiterhin die Meldung. Jetzt sind ja die Dateien Traffic frei und als Benutzer habe ich laut Anzeige noch 99 MB. Woran könnte das denn noch liegen? Vielleicht eine Fehlinstallation meinerseits?

Sorry, wenn ich dir auf die Nerven gehe. Vielleicht bringt es dir was, wenn du einen Probezugang hast und was hochladen kannst?!?!

Danke und Grüße,

Dirk
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Kein Menüpunkt "Downloads" angezeigt

Beitrag von oxpus »

Du musst auf jeden Fall einen Gesamttraffic einstellen und der muss dann entsprechen großzügig definiert werden.
Denn vom Gesamttraffic werden auch "freie" Downloads abgezogen.
Das ist dann kein Fehler von Dir oder der Installation, sondern normales Verhalten des MODs.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Mean

Re: Kein Menüpunkt "Downloads" angezeigt

Beitrag von Mean »

Aber den Gesamttraffic habe ich doch auch eingestellt?!?! Das wird mir zumind. im Adminbereich dazu angezeigt:
Verbleibender Gesamttraffic in diesem Monat: 100 GiB
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Kein Menüpunkt "Downloads" angezeigt

Beitrag von oxpus »

Genau. Dann dürfen die User insgesamt 100 Gigabyte diesen Monat herunterladen.
Unabhängig, ob die Downloads frei oder nicht frei sind.
Und wenn der Traffic verbraucht wurde, kannst Du den erhöhen oder einfach auf den nächsten Monat warten...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten