Download-Mod - Schritt-für-Schritt von phpBB2 zu phpBB 3

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
femu

Re: Download-Mod - Schritt-für-Schritt von phpBB2 zu phpBB 3

Beitrag von femu »

Hallo Oxpus,

ich hab da auch ein kleines Problem. Und zwar werden die DLs nicht gefunden. Ist mir nach dem Switch gar nicht aufgefallen, da sie ohne Fehler angezeigt werden.

Die Files liegen im Ordner dl_mod/downloads/
Unterkategorien z.B. arcade/

phpBB3 script_path ist leer (also root Pfad)

Wenn ich nun einen Eintrag ändern will (oder über die Filebox z.B. die Größe checken lasse), dann findet er die Datei nicht. Beim ändern sagt er mir:

./../dl_mod/downloads/arcade/xy.zip ist nicht vorhanden.

Ich tippe mal, daß er ein Verzeichnis weiter zurückgehen will, als faktisch jetzt geht. Ich muss dazusagen, daß es ursprünglich tatsächlich ein Verzeichnis zurückging, da zu Beginn meiner Server Root noch www/ war. Jetzt ist sie www/phpbb3. Aber das sollte ja eigentlich durch obiges korrigiert sein. Gibt's vielleicht noch irgendeine Einstellung, die ich übersehen haben könnte?

Danke und Gruß
Felix

PS: Du kriegst noch eine PN bzgl. oxpus.de. Bitte nicht löschen ;-)
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download-Mod - Schritt-für-Schritt von phpBB2 zu phpBB 3

Beitrag von oxpus »

phpBB3 script_path ist leer (also root Pfad)
Genau das ist der Fehler: Das phpBB 3 setzt den Pfad nicht voraus und fügt den Slash selber immer bei Bedarf ein, was aber eigentlich falsch ist. Wenn Du bei Dir als Script Pfad eben zumindest einen "/" eingibst, funktioniert es auch mit dem Download.
PS: Du kriegst noch eine PN bzgl. oxpus.de. Bitte nicht löschen
Okay...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
femu

Re: Download-Mod - Schritt-für-Schritt von phpBB2 zu phpBB 3

Beitrag von femu »

oxpus hat geschrieben:
phpBB3 script_path ist leer (also root Pfad)
Genau das ist der Fehler: Das phpBB 3 setzt den Pfad nicht voraus und fügt den Slash selber immer bei Bedarf ein, was aber eigentlich falsch ist. Wenn Du bei Dir als Script Pfad eben zumindest einen "/" eingibst, funktioniert es auch mit dem Download.
Hab da jetzt bei script_path einen Slash eingesetzt und Cache geleert. Wird aber leider trotzdem noch als fehlend interpretiert. Wo könnte/muss ich denn möglichweise noch was ändern?

Er will also nach wie vor noch einen Verzeichnispfad weiter zurück: also ./../

Bei anderen Mods, wo auch irgendein Pfad angegeben werden muß, wie z.B. images/gallery/, funktioniert das auch ... Macht mich jetzt stutzig ...

Danke und Gruß
Felix
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download-Mod - Schritt-für-Schritt von phpBB2 zu phpBB 3

Beitrag von oxpus »

Was hast Du denn wo alles eingegeben?
Welcher Pfad steht denn z. B. in der allgemeinen Konfig des MODs selber?
Was in den Kategorien und Downloads?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
femu

Re: Download-Mod - Schritt-für-Schritt von phpBB2 zu phpBB 3

Beitrag von femu »

Also.

Im phpBB3 im script_path nur den Slash /

Im Mod:

Config: dl_mod/downloads/

In den Kategorien dann z.B. arcade/

Dann bei der Datei den Dateinamen, also z.B.

Unter Datei dann: Arcade_MOD_v2.1.6_phpbb_Edition.zip

Das ergibt dann schlußendlich phpbb_root/dl_mod/downloads/arcade/Das ergibt dann schlußendlich

phpbb_root/dl_mod/downloads/arcade/Arcade_MOD_v2.1.6_phpbb_Edition.zip

Also so, wie ich das die Jahre unter Orion eigentlich auch hatte. Das macht mich ja stutzig ,,,

Und das ist dann die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen


Information

Datei Arcade_MOD_v2.1.6_phpbb_Edition.zip nicht gefunden!

Stelle sicher, daß diese Datei im Ordner ./../dl_mod/downloads/arcade/ existiert!
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download-Mod - Schritt-für-Schritt von phpBB2 zu phpBB 3

Beitrag von oxpus »

Ah, könnte sein, daß Dein phpBb 3 eingestellt ist, die Servereinstellungen selber zu erkennen?
Dann schalte das mal auf die fest einzugebenden Angaben um.
Vielleicht ist das das Problem...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
femu

Re: Download-Mod - Schritt-für-Schritt von phpBB2 zu phpBB 3

Beitrag von femu »

Öhm .... Wo kann ich das denn einstellen?

EDIT: Ok. Hab's gefunden. Unter Server und Domain -> Server URL. Hab ich geändert und Cach geleert. Ändert ab leider nichts. Ich denke ich werde die Teile versuchsweise einfach nochmal neu anlegen und schauen, ob sich da was tut ...

EDIT 2: Also da scheint es zwei Probleme bei Konvertieren gegeben zu haben:

1, Wenn ich einen Download neu hinzufüge, kommt erst mal, daß das Feld "thumbnail" keinen Default Wert hat, was aber bei einem VARCHAR Feld überhaupt keinen Sinn macht. Ich hab dann mal einfach in der DB 0 eingesetzt und schon geht das Hinzufügen und wird dann auch brav gefunden.

2, Wenn ich jetzt allerdings bei den alten Uploads die 0 hinzufüge, bleibt es wie es war :-( Grübel, Nicht-versteh ...

Also bleibt mir jetzt wohl nur, die ganzen Teile neu hochzuladen. Sind zum Glück nicht so viele, wie bei Dir ;-)
Antworten