Was ich mir wünsche

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
oecherjung
Beiträge: 41
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 13:49

Was ich mir wünsche

Beitrag von oecherjung »

Hallo Oxpus,

der Mod funzt super !!!

Aber was mir fehlt ist eine Möglichkeit einfluß auf die Download Codes zu nehmen.

Ich würde gerne diese gerne Gruppen oder Kategorie bezogen ein und ausschalten können.


Was ich total schick finden würde wäre wenn ich mehrer Dateien auswählen könnten und diese in einer zip oder rar Datei runter laden könnte. (ein und ausschaltbar)

Und als letztes würde ich mir wünschen das in der Hackliste die Download Downloadbar wären.


Geht sowas bzw. wäre das nichts für deine Road Map?


Gruß

oechi

PS: Wie hast du das mit dem Notizblock gemacht ? Der ist ja schick!!!

PS: Nachtrag habe den Notiz Mod bei dir gefunden und installiert :D
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Was ich mir wünsche

Beitrag von oxpus »

Hallo,

was meist du mit "Download Codes"?
Meinst du damit das Captcha, welches zum Download pauschal ein-/ausgeschaltet werden kann?
Es macht hier keinen wirklichen Sinn, das je Kategorie zu schalten, ist es doch ein grundsätzliches Sicherheitsfeature und hilft, Spam- und Bot-Downloads zu unterbinden. Nur auf Wunsch der früheren Tester wurde das überhaupt ein-/ausschaltbar gestaltet. Ich selber hätte das fix und nicht abschaltbar gehalten.
Was ich total schick finden würde wäre wenn ich mehrer Dateien auswählen könnten und diese in einer zip oder rar Datei runter laden könnte. (ein und ausschaltbar)
Das Thema kam schon öfters und wird nicht eingebaut (nur auf Wunsch nach kostenpflichtigem Auftrag), da nicht jeder auf seinem Webserver/Webspace auch komprimieren kann.
Dazu wäre die "Platzverschwendung" der Dateien, die man auf Useranforderung hin zusammenpackt, nicht unerheblich und man müsste die ja auch immer wieder "aufräumen", damit das "Packscript" nicht den Server zupacken würde.
Denn genau das kann dann nämlich auch sehr schnell passieren!!
Und als letztes würde ich mir wünschen das in der Hackliste die Download Downloadbar wären.
Welche Download Bar?!?
Wenn du den Download Fuß des Bereiches meinst, brauchst du letztlich in der hacks_list.php vor der Zeile

Code: Alles auswählen

page_footer();
die Zeile

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'dl_mod/includes/dl_footer.' . $phpEx);
einfügen und in der Datei styles/.../template/dl_mod/hacks_list_body.html die Zeile

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE dl_mod/dl_footer.html -->
nach

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE jumpbox.html -->
einfügen.
Dann ist der Fuß auch dort vorhanden.
Nur war die Hacklist ausgelegt, in der Erscheinung nicht an die Download MOD zu erinnern, da es u. a. auch andere Hack List MODs gibt und die Funktion eher weniger mit den Downloads selber zu tun hat.
Daher wird diese Funktion auch nicht in die MOD integriert werden.
Geht sowas bzw. wäre das nichts für deine Road Map?
Nun: Nein, nein und nein...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N
Beiträge: 53
Registriert: Di 18. Dez 2007, 21:43
Kontaktdaten:

Re: Was ich mir wünsche

Beitrag von Christian_N »

oxpus hat geschrieben:Hallo,

was meist du mit "Download Codes"?
Meinst du damit das Captcha, welches zum Download pauschal ein-/ausgeschaltet werden kann?
Es macht hier keinen wirklichen Sinn, das je Kategorie zu schalten, ist es doch ein grundsätzliches Sicherheitsfeature und hilft, Spam- und Bot-Downloads zu unterbinden. Nur auf Wunsch der früheren Tester wurde das überhaupt ein-/ausschaltbar gestaltet. Ich selber hätte das fix und nicht abschaltbar gehalten.
Wirst du eigentlich dieses an phpBB 3.0.6 an das Captcha-Plugin System anpassen?
Sprich wenn man im ACP ein anderes Captcha auswählt das dieses dann auch im Download MOD angezeigt wird.
Werde die Tage den DL-MOD mal auf meine Testumgebung wo phpBB3.0.6RC3 läuft sowieso installieren. :)
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Was ich mir wünsche

Beitrag von oxpus »

Wirst du eigentlich dieses an phpBB 3.0.6 an das Captcha-Plugin System anpassen?
Wenn das 3.0.6 draußen ist, werde ich mir das anschauen.
Sollte das Captcha dagegen in gleicher Weise über eine Funktion zur Verfügung stehen, wie bisher, brauche ich nichts zu ändern...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
oecherjung
Beiträge: 41
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 13:49

Re: Was ich mir wünsche

Beitrag von oecherjung »

oecherjung hat geschrieben:Hallo Oxpus,

der Mod funzt super !!!

Aber was mir fehlt ist eine Möglichkeit einfluß auf die Download Codes zu nehmen.

Ich würde gerne diese gerne Gruppen oder Kategorie bezogen ein und ausschalten können.


Was ich total schick finden würde wäre wenn ich mehrer Dateien auswählen könnten und diese in einer zip oder rar Datei runter laden könnte. (ein und ausschaltbar)

Und als letztes würde ich mir wünschen das in der Hackliste die Download Downloadbar wären.


Geht sowas bzw. wäre das nichts für deine Road Map?


Gruß

oechi

PS: Wie hast du das mit dem Notizblock gemacht ? Der ist ja schick!!!

PS: Nachtrag habe den Notiz Mod bei dir gefunden und installiert :D

Hallo Oxpus,

gennau Captcha ("Aber was mir fehlt ist eine Möglichkeit einfluß auf die Download Codes zu nehmen.") war gemeint.

Der Gedanke ist für eine Kategorie das Captcha zu entfernen.
Ich habe in meinem Forum eine Kategorie, welche nur für einen kleinen Kreis von Leute sichtbar und zugänglich ist.
Dazu gehört auch eine Teil des Download bereiches. Für diesen "erlauchten Kreis" wollte ich das Cpacha abschaffen,
da für diesen Personen einfach überflüssig ist.

Bei dem Rest kann ich deinen Argumenten nur zustimmen.

Gruß

oechi
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Was ich mir wünsche

Beitrag von oxpus »

Da gehört einiges dazu, das je Kategorie zu verwalten.
So auf die Schnelle würde das sowieso nicht gehen und ich sehe auch keine wirkliche Anwendung, das kategorieabhängig einzustellen.
Auch wenn es in deinem Fall nur für eine Kategorie auszunehmen wäre...

Sorry, aber für Einzelfälle fehlt mir auch schlicht die Zeit, die MOD anzupassen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
oecherjung
Beiträge: 41
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 13:49

Re: Was ich mir wünsche

Beitrag von oecherjung »

oxpus hat geschrieben:Da gehört einiges dazu, das je Kategorie zu verwalten.
So auf die Schnelle würde das sowieso nicht gehen und ich sehe auch keine wirkliche Anwendung, das kategorieabhängig einzustellen.
Auch wenn es in deinem Fall nur für eine Kategorie auszunehmen wäre...

Sorry, aber für Einzelfälle fehlt mir auch schlicht die Zeit, die MOD anzupassen.
Hallo Oxpus,

wie gesagt war nur ein Wunsch/ eine Anregung für deine Roadmap.

Ich wollte einfach nicht die chance vorbeiziehen lassen dich zu fragen ob du vielleicht eine "quick and dirty" zur Umsetzung hast.

Danke für deine schnelle Antwort.

Gruß

oechi
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Was ich mir wünsche

Beitrag von oxpus »

Ich wollte einfach nicht die chance vorbeiziehen lassen dich zu fragen ob du vielleicht eine "quick and dirty" zur Umsetzung hast.
Nein, hierfür wirklich nicht.
Alles, was direkt katetogorieanhängig eingestellt werden soll, ist mit nicht unerheblichen Aufwand verbunden, da diverse Stellen in der MOD angepasst werden müssen.
Und das nicht nur mal eben ein Feld dazu oder etwa Code hier und da.
Daher mag ich ungern bei solchen Anfragen allgemeine Optionen auseinander brechen.

Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass Admins dann auch gerne pauschal für alle Kategorien das Captcha haben möchten.
Also programmiert man entweder pauschal, je Kategorie oder eine Kombi aus beiden.
Ersteres ist in diesem Fall ja enthalten, zweites wäre die erste Möglichkeit, etwas umzusetzen, dritte Möglichkeit aber gerade im Falle des Captcha sinnvoll, da man so eben selbiges pauschal ein-/ausschalten könnte oder über die Kategorien steuert. Und das wäre dann noch mehr Änderungsprogrammierung an der MOD...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten