Ajax Features

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Overhead

Re: Ajax Features

Beitrag von Overhead »

@ Oxpus

includes/acp/acp_styles.php
dann adm/styles/

und noch

language/XX/mods/

müssten bedient werden ;)

hoffe ich habe auf die schnelle nichts vergessen.

cu Overhead
Zuletzt geändert von Overhead am Di 18. Mär 2008, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Ajax Features

Beitrag von oxpus »

Soweit bin ich noch gar nicht.
Ich versuche zunächst das Modul selber im ACP anzeigen zu können, damit es überhaupt was machen kann.
Dabei ist der Rest schon fertig. Also die eigentliche Admin-Datei...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Overhead

Re: Ajax Features

Beitrag von Overhead »

@ Oxpus

dazu benötigst Du ein php File in der includes/acp das template dazu sollte in der adm/styles abgelegt werden.

cu Overhead
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Ajax Features

Beitrag von oxpus »

Das habe ich doch alles, nur kann ich das Modul als solches im ACP nicht einbinden!
Die Methode dazu ist absolut panne.
Ich kann das Modul, daß aufgerufen werden soll nicht auswählen!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Overhead

Re: Ajax Features

Beitrag von Overhead »

@ Oxpus

zu besseren Verständnis

ACP->System->Admin

dort kannst Du das Modul im pulldown nicht finden? und/oder aktivieren?

Du hast sowohl in die includes/acp das php File drin und im adm/styles das passende html - dann muss er es eigentlich finden - es könnte sein das Du noch in der language/xx/mods das Sprachphp reinmachen musst - dann sowohl im en als auch de Bereich - aber ansonst sollte es gehen ...

cu Overhead
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Ajax Features

Beitrag von oxpus »

Das Modul habe ich eingebunden, aber die zugehörende Template-Datei will die Modulverwaltung nicht finden und zur Auswahl einstellen.
Ich kann das Modul also erst gar nicht funktionsfähig einstellen, obwohl es vorhanden ist und alles scheinbar funktionieren sollte.

Aber was solls, ich mache erst einmal Pause.
Ich muss mich noch mal durch die (unzureichende) Doku wühlen, vielleicht finde ich da ja was passendes... :evil:
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Overhead

Re: Ajax Features

Beitrag von Overhead »

oxpus hat geschrieben:Das Modul habe ich eingebunden, aber die zugehörende Template-Datei will die Modulverwaltung nicht finden und zur Auswahl einstellen.
Wo erwatest Du denn das es angezeigt werden soll?? Klicke mal auf einen bestehenden Tab - es kann sein, dass erst danach ein neuer Tab angezeigt wird. Das hatte ich auch schon.

cu Overhead
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Ajax Features

Beitrag von oxpus »

Das Modul habe ich unter Allgemein > Sofortzugriff eingebunden und werde dieses auch im MOD per SQL-Anweisung vorab machen.
Angezeigt werden soll zumindest der Status des Download MODs wie auch vom 2er her bekannt.
Neu wird dagegen werden, die einzelnen Punkte später direkt aufzurufen, also den Download MOD als eigenen Reiter zu führen und ihm damit ein eigenes Menü zu geben.
Daber das ist noch in weiter Ferne, wenn ich noch nicht einmal die einfachste Anzeige überhaupt einbinden kann...

EDIT
Daß man unter includes/acp/info noch eine PHP-Datei für die "Rahmeninformationen" braucht, muss man auch erst mal wissen :evil: :roll:
Jetzt ist das Modul auch schon mal da und ich kann weiter konvertieren, um die einzelnen Punkte dann im ACP darzustellen und verwenden zu können.
Sollten dann auch letztlich weniger Dateien werden, da ich dazu alles in eine Datei packen will.
Mal schauen, wie das klappt...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Overhead

Re: Ajax Features

Beitrag von Overhead »

@ Oxpus

sorry das hatte ich übersehen - wäre ich an der Kiste gesessen an der ich mein Testforum am laufen hab wäre es mir aufgefallen - glücklicherweise hast Du es ja gefunden....

btw. auf phpbb.com gibt es einen security alert für den filebase durch ein Mod Team Member (Paul) - es wird dringend empfohlen ihn zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren, da ein Hacker durch ihn Vollzugriff auf die DB bekommen kann... jetzt werden wohl noch mehr nach Deinem Mod gieren.... ;)

cu Overhead
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Ajax Features

Beitrag von oxpus »

Ich bin ja dabei .....

Und nach dem Erfolg an der besagten ACP-Stelle bin ich auch wieder motivierter.
Auch wenn gerade mal wieder ein Kundenauftrag dazwischen kommt...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten