Download MOD

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
chrsla
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Dez 2007, 14:16

Re: Download MOD

Beitrag von chrsla »

oxpus hat geschrieben:
@chrsla
Ich habe die Abfrage umgestellt mit der Vorgabe, daß die Tabelle phpbb_dl_config existiert.
Das löst zwar bei Dir das Problem, allerdings wird jemand, der den MOD neu installieren will, beim Klick auf den Update-Reiter eine Fehlermeldung erhalten, was ich nicht für schön finde!
Das ist natürlich ärgerlich. Hmmm und wie ist es wenn du bei den Update txt Dateien die Datenbankveränderungen ebenfalls mit aufschreibst sowie halt bei phpbb2. Ich meine einmal schreiben musst du die ja eh. Ist nur ein Vorschlag.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download MOD

Beitrag von oxpus »

Nein, dann hätte ich das Script nicht programmieren brauchen ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Dez 2007, 14:16

Re: Download MOD

Beitrag von chrsla »

Naja ich meinte ja nur das ich gut damit hätte leben können manuell ein Update zu machen. Wegen mir hättest du das Script halt nicht ändern müssen.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download MOD

Beitrag von oxpus »

Ich werde mir das bei Gelegenheit noch einmal anschauen, vielleicht kann ich es auch noch mal umbauen, daß es immer passt.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Pionier

Re: Download MOD

Beitrag von Pionier »

Warum werden nach einem Update eigentlich alle Downloads als "Bild Neuer Download" angezeigt?
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download MOD

Beitrag von oxpus »

Das ist so nicht ganz richtig:
Das Update selber ändert die Infos an den Dateien nicht, ein Update der Downloads hatte aber einen anderen Fehler, den ich mit der nun aktuellen Version 6.0.7 ausgebügelt habe (war mir nämlich auch schon aufgefallen).
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Pionier

Re: Download MOD

Beitrag von Pionier »

Danke, für die schnelle Änderung
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download MOD

Beitrag von oxpus »

Keine Ursache.
Ich hatte das die Tage schon entdeckt, daß das Icon beim Download eben falsch ist und bislang noch keine Zeit gefunden gehabt.
"Naja", dachte ich mit, "änderste das eben, wenn Zeit ist oder ein User sich meldet" und das warst dann Du...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Pabbels

Re: Download MOD

Beitrag von Pabbels »

Pionier hat geschrieben:Kleine Anleitung um das Icon im Header zuändern:


Copy: icon_download.gif
To: /styles/prosilver/theme/images/icon_download.gif

Open: styles/prosilver/theme/buttons.css
Find

Code: Alles auswählen

.icon-bookmark, .icon-bump, .icon-subscribe, .icon-unsubscribe, .icon-pages, .icon-search
In-line Find

Code: Alles auswählen

.icon-search
In-line Add after

Code: Alles auswählen

, .icon-download
Open: styles/prosilver/theme/colours.css
Find

Code: Alles auswählen

.icon-search					{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_search.gif"); }
Add after

Code: Alles auswählen

.icon-download				{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_download.gif"); }
Open: styles/prosilver/template/overall_header.html
Find

Code: Alles auswählen

<li class="icon-members"><a href="{U_DOWNLOADS}" title="{L_DOWNLOADS}">{L_DOWNLOADS}</a></li>
Replace

Code: Alles auswählen

<li class="icon-download"><a href="{U_DOWNLOADS}" title="{L_DOWNLOADS}">{L_DOWNLOADS}</a></li>
Find[/b]

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_HACKLIST_ON --><li class="icon-members"><a href="{U_HACKLIST}" title="{L_HACKLIST}">{L_HACKLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_BUGTRACKER_ON --><li class="icon-members"><a href="{U_BUG_TRACKER}" title="{L_BUG_TRACKER}">{L_BUG_TRACKER}</a></li><!-- ENDIF -->
Replace

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_HACKLIST_ON --><li class="icon-download"><a href="{U_HACKLIST}" title="{L_HACKLIST}">{L_HACKLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_BUGTRACKER_ON --><li class="icon-download"><a href="{U_BUG_TRACKER}" title="{L_BUG_TRACKER}">{L_BUG_TRACKER}</a></li><!-- ENDIF -->
Save all files. End of MOD.
You have finished the installation for this MOD. Upload all changed files to your website. If the installation went bad, simply restore your backed up files.
Hallo,
ich wollte gerade das Icon ändern.
Aber sobald ich die colours.css nach der Anleitung ändere, kann ich das Themes "Prosilver" nicht mehr aktualisieren.
Es folgt folgender Fehler
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect string value: '\xA0 \xA0\xA0 ...' for column 'theme_data' at row 1 [1366]

SQL..............................................
Alles andere kann nach der Anleitung geändert werden. Das Icon wird leider nicht angezeigt. (Liegt vermutlich am fehlenden Eintrag in der colours.css)

Wer kann mir weiterhelfen. bzw. wer hat eine Lösung parat?

Vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download MOD

Beitrag von oxpus »

Zur Anleitung von Pionier kann ich nicht wirklich helfen, da ich die noch nicht geprüft habe.
Vielleicht hilft es schon, die Grafiksammlung des Styles zu aktualisieren.
Mit der colours.css sollte es jedenfalls eher nicht zu tun haben...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten