Download MOD

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Christian_N
Beiträge: 53
Registriert: Di 18. Dez 2007, 21:43
Kontaktdaten:

Re: Download MOD

Beitrag von Christian_N »

Ok funkitoniert bestens. :)
Hoffe das es jetzt wirklich alles war. :roll:

Gruß Chris
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download MOD

Beitrag von oxpus »

Okay, ich pack die beiden Dateien mal "stillschweigend" in die jetzige Version.
So viele haben ja noch nicht runter geladen...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Dez 2007, 14:16

Re: Download MOD

Beitrag von chrsla »

Hallo Oxpus,

ich habe da ein Problem. Ich kriege das Update von 6.0.2 auf 6.0.3 nicht hin. Es kommt diese Fehlermeldung.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_update.php on line 137: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 411: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 412: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 413: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 414: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)

Installations-Routine
Zum Inhalt
Übersicht Installieren Konvertieren Update
Einführung

Datenbank aktualisieren

Abschließender Schritt
Download MOD Update
Das Update ist nicht möglich!

Deine Version des MODs: n/a

Der Download MOD muss mindestens auf den Stand 5.0.0 aktualisiert sein, um mit diesem Modul auf die neueste Version gebracht zu werden oder der MOD wurde nicht korrekt oder unvollständig installiert.
Bitte aktualisiere den MOD manuell, bevor Du dieses Update Modul erneut verwendest.

Es ist nichts weiter eingebaut außer der Download Mod
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download MOD

Beitrag von oxpus »

Du hast das Update mit dem Update-Script gemacht und NICHT mit dem Konverter-Script?

Und hast Du denn auch noch eine Versionsnummer in der Tabelle phpbb_dl_config unter dl_mod_version stehen?
Wenn nicht, dann trage dort manuell die 6.0.3 ein und das Datenbank Update wäre durch.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Dez 2007, 14:16

Re: Download MOD

Beitrag von chrsla »

oxpus hat geschrieben:Du hast das Update mit dem Update-Script gemacht und NICHT mit dem Konverter-Script?
Ja ich wollte es mit dem Update Script machen nicht mit dem Konverter.
Und hast Du denn auch noch eine Versionsnummer in der Tabelle phpbb_dl_config unter dl_mod_version stehen?
Wenn nicht, dann trage dort manuell die 6.0.3 ein und das Datenbank Update wäre durch.
Ok wenn das alles ist was man in der Datenbank machen muss bin ich erleichter und mache das per Hand.
Christian_N
Beiträge: 53
Registriert: Di 18. Dez 2007, 21:43
Kontaktdaten:

Re: Download MOD

Beitrag von Christian_N »

Oxpus ist geplant es im ACP noch etwas zu ändern (übersichtlicher) zu gestalten?
Gerade wenn jem. eine Kategorie anlegen will ist bei die Berechtigungen rechts es etwas abgeschnitten, siehe Bild:
screenshot.JPG
screenshot.JPG (19.5 KiB) 6693 mal betrachtet
Sicher ist es eine Sache der Auflösung ich z.B. nutze 1024x768Pixel.

Das ganze war auch mal in der Gallery MOD von Nickvergessen, dieses hat er aber dann auch geändert wodurch es auch bei kleinere Auflösung gut zu sehen ist. :)

Gruß Chris
tomcon

Re: Download MOD

Beitrag von tomcon »

Moin an alle,

ich habe mein Problem schon bei phpbb und Board3 gepostet, aber helfen konnte mir keiner - deshalb hier der Hilferuf.

Ich habe folgendes Prob: ich habe alles sauber installiert und ausgeführt und mehrfach kontrolliert und dennoch habe ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'db245235394.phpbb_dl_config' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT config_value FROM phpbb_dl_config WHERE config_name = 'use_hacklist'

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: includes/functions.php
LINE: 3455
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/functions.php
LINE: 3065
CALL: page_header()

FILE:
LINE:
CALL: msg_handler()

FILE: includes/session.php
LINE: 1621
CALL: trigger_error()

FILE: portal.php
LINE: 28
CALL: user->setup()

in /homepages/31/d13444428/htdocs/foren/phpBB3/includes/db/dbal.php on line 602


line 602: trigger_error($message, E_USER_ERROR);



Ich kann über die Index.php auf den Installationsscreen gehen, aber da sagt er mir, daß bereits eine Installation vorhanden ist und deshalb nicht installiert werden kann.
Vermutlich erzeugt er deshalb auch nicht die Tabelle, die in der Fehlermeldeung angezeigt wird.

Wie kann ich das Prob lösen? Kann ich irgendetwas machen, damit er keine Installation mehr erkennt und installiert?

Bitte dringend um Hilfe :?
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download MOD

Beitrag von oxpus »

@Christian_N
Für den riesigen Style im ACP kann ich nix, ich werde das auch nicht teilen, passt es bei mit mit einer 1024er Auflösung noch hin.
Und dazu kannst Du für sowas auch die Navi ausblenden, das bietet das phpBB 3 ja an ;)

@tomcon
ch habe folgendes Prob: ich habe alles sauber installiert und ausgeführt und mehrfach kontrolliert und dennoch habe ich folgende Fehlermeldung:
Wenn alles sauber installiert wäre, gäbe es keine Fehler ;)

Zum Thema:
Was genau hast Du in welcher Reihenfolge gemacht?
Nach dem Hochladen der Datei ist ZUALLERERST die Datenbank zu aktualisieren, bei der Installation mit dem Installationsscript und DANACH erst der Rest der Anleitung durchzugehen.
Genau das hast Du vermutlich NICHT gemacht, oder???
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N
Beiträge: 53
Registriert: Di 18. Dez 2007, 21:43
Kontaktdaten:

Re: Download MOD

Beitrag von Christian_N »

Hast du erst die Dateien bearbeitet und dann versucht die Installation auszuführen?
Den es muss erst die Installation ausgeführt werden und dann die Datei bearbeitet werden!

Wie dem auch sei lösche einfach mal in der includes/constants.php folgende Zeile

Code: Alles auswählen

define('DL_INSTALLED', true);
Führe die Installation aus damit die Datenbankeinträge erzeugt werden können, ist dieses gesehen so tun dann den Eintrag

Code: Alles auswählen

define('DL_INSTALLED', true);
wieder in der includes/constants.php einfügen.

Sollte alles dann gewesen sein.

Nachtrag: @Oxpus, stimmt schon, war nur eine Frage schätze außerdem so oft verstellt man die Berechtigungen auch nicht wieder. :D

Gruß Chris
tomcon

Re: Download MOD

Beitrag von tomcon »

...das war es ...tausend DANK :D
Antworten