Download MOD

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Christian_N
Beiträge: 53
Registriert: Di 18. Dez 2007, 21:43
Kontaktdaten:

Re: Download MOD

Beitrag von Christian_N »

Hallo, oxpus sagt mal ist es schon bekannt mit den Berechtigungen?
Meine wenn ich im ACP eine neue Kategorie herstelle und bei die Berechtigungen auf "Benutzergruppen" einstelle und dann die Häkchen da druter mache, werde die mit dem "Absenden" nicht übernommen. :roll:
Müssen also die besagte Kategorie bearbeiten und erneut die Häkchen setzen, erst dann werde die Übernommen.
Skippy07
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:14

Re: Download MOD

Beitrag von Skippy07 »

Christian_N hat geschrieben:Hallo, oxpus sagt mal ist es schon bekannt mit den Berechtigungen?
Meine wenn ich im ACP eine neue Kategorie herstelle und bei die Berechtigungen auf "Benutzergruppen" einstelle und dann die Häkchen da druter mache, werde die mit dem "Absenden" nicht übernommen. :roll:
Müssen also die besagte Kategorie bearbeiten und erneut die Häkchen setzen, erst dann werde die Übernommen.
Hab es gerade mal bei mir getestet und ich hab genau das gleiche Phänomen.

Gruss
Stefan
Skippy07
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:14

Re: Download MOD

Beitrag von Skippy07 »

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wo ich beim Upload die Maximal erlaubte Dateigrösse für Uploads: 20M ändern kann. Such mir gerade einen Wolf und dabei ist es doch bestimmt ganz simple. Mein Provider erlaubt mir nur eine post_max_size von 8 MB.

Dann eine zweite Sache:

Ist es normal das wenn ein Gast eine Datei hoch lädt und dann ein anderer Gast mit einer anderen IP kommt und bei diesem zweiten Gast die Möglichkeit zum bearbeiten besteht. Das geht so weit das der 2.Gast ins Moderator Panel kommt und die Datei sogar verschieben und löschen kann. Bin mir sicher das meine Berechtigungen richtig eingestellt sind, hab sie aber zur Sicherheit mal angefügt.

Habe weiter probiert und als registriertes Mitglied eine Datei hochgeladen. Er kann seine Datei natürlich editieren, aber er kommt auch ins Moderator Panel und kann seine und die des Gastes löschen.

Edit: Selbst wenn ich mir als Admin und Moderator die Moderation Rechte entziehe komme ich ins Moderator Panel.

Gruss

Stefan
Dateianhänge
download.jpg
download.jpg (42.9 KiB) 5512 mal betrachtet
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download MOD

Beitrag von oxpus »

1. Die Upload-Grösse kann nur in der php.ini geändert werden, also wenn Dein Hoster das nicht tut, dann bleibt es bei 8 MB!
2. Der MOD lässt das Verschieben von Downloads dem User zu, der sie auch hochgeladen hat. Wenn Du Gästen das Hochladen erlaubst (würde ich rein schon aus Vorsicht wegen Missbrauch nie zulassen), dann kann jeder Gast diese Datei auch über das (dann für ihn eingeschränkte) Moderator Panel auch bearbeiten.
So ist das aber auch gewollt, zwar dann ungeschickt bei Gästen, aber die sollten auch nicht wirklich Dateien hochladen dürfen ;)

Der MOD ist dazu jetzt aktualisiert worden, um den Berechtigungs-Fehler bei neuen Kategorien zu eleminieren und @chrlsa auch das Update nun für Dich funktionsfähig zu machen, allerdings dann bei allen anderen, die bei einer neuen Installation des MODs anstelle der Installation auf Update klicken einen Fehler erhalten!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Skippy07
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:14

Re: Download MOD

Beitrag von Skippy07 »

oxpus hat geschrieben:1. Die Upload-Grösse kann nur in der php.ini geändert werden, also wenn Dein Hoster das nicht tut, dann bleibt es bei 8 MB!
Das hab ich mir schon gedacht. Meine Frage ging dahin wo kann ich die bei mir angezeigte "Maximal erlaubte Dateigrösse für Uploads: 20M" ändern kann. Wollte da dann halt eine 8 stehen haben.
2. Der MOD lässt das Verschieben von Downloads dem User zu, der sie auch hochgeladen hat. Wenn Du Gästen das Hochladen erlaubst (würde ich rein schon aus Vorsicht wegen Missbrauch nie zulassen), dann kann jeder Gast diese Datei auch über das (dann für ihn eingeschränkte) Moderator Panel auch bearbeiten.
So ist das aber auch gewollt, zwar dann ungeschickt bei Gästen, aber die sollten auch nicht wirklich Dateien hochladen dürfen ;)
Das sehe ich ja auch als richtig an. Nur bei mir kann ein Gast nachdem der eine Datei hochgeladen hat, auch Dateien moderieren die er gar nicht hochgeladen hat.
Hochgeladene Dateien werden grundsätzlich von mir freigeschaltet und so sehe ich keine Gefähr durch Upload von Gästen.


Der Gast klickt auf seine eigene Datei und dann auf bearbeiten.
Bild1_1.jpg
Bild1_1.jpg (72.08 KiB) 5480 mal betrachtet
Gast klickt dann auf Moderator Panel und kann dann alle Dateien moderieren.
Bild1_2.jpg
Bild1_2.jpg (73.21 KiB) 5479 mal betrachtet
Und das ganze geht nicht nur mit dem Gästekonto, sondern auch mit registrierten Mitgliedern. Denke das ist nicht im Sinn des Erfinders.


Gruss
Stefan
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download MOD

Beitrag von oxpus »

Oha, das ist so natürlich absolut nicht gewollt, sondern die Gäste sollten die Dateien NUR bearbeiten können, weder löschen, verschieben, oder was auch immer und das habe ich jetzt nun für alle User versucht, mit der angehängten downloads.php zu unterbinden.
Bitte mal diese Datei austesten und Bescheid geben, dann kann ich das Paket aktualisieren.

Es sollte nun jeder User weiterhin seinen Download aktualisieren können, auch Gäste, allerdings sollte der Link zum Moderator Panel keinen Erfolg zeigen und zum Download Index weiterleiten...

EDIT:
Ich habe den MOD mal aktualisiert, weiß aber nicht genau, ob die Änderung den gewünschten Erfolg hat. Bei mir kann ich jedenfalls zunächst keine Fehler finden, vielleicht Ihr? Hoffentlich nicht...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
kobold111

Re: Download MOD

Beitrag von kobold111 »

Hi Oxpus,
bei den Downloads, werden die Klicks bzw Downloads nur für die internen Downloads angezeigt, oder?
Kann ich das ändern das JEDER klick als Download zählt, also auch die Externen?
Aber nur das die Downloads gezählt werden, das Traffic für die User soll bei den externen natürlich unberührt bleiben (wenn die internen Traffic kosten)

Ich hoffe du verstehst mich :)

Oder kann man zusätzlich anzeigen lassen wie oft der externe Download getätigt wurde (halt in der gleichen Spalte halt nur unter der eigentlichen Downloadanzeige)
chrsla
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Dez 2007, 14:16

Re: Download MOD

Beitrag von chrsla »

Super vielen Dank Oxpus.

Ich wusste doch das man sich auf dich verlassen kann *grins*

Was hast du den nun geändert? Warum klappt es jetzt auf einmal. Würde mich interessieren damit ich auch ein bisschen was noch lerne *grins*
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download MOD

Beitrag von oxpus »

@kobold111
Die Klicks werden für alle Downloads gezählt, allerdings bei den externen nur der Aufruf, nicht die dann noch irgendwo anzuklickenden Links, da diese ja auf einen anderen Server liegen.
Und was willst Du extra anzeigen? Der Klick auf deinem Server und die auf dem anderen? Das wäre etwas kompliziert bis unmöglich.

@chrsla
Ich habe die Abfrage umgestellt mit der Vorgabe, daß die Tabelle phpbb_dl_config existiert.
Das löst zwar bei Dir das Problem, allerdings wird jemand, der den MOD neu installieren will, beim Klick auf den Update-Reiter eine Fehlermeldung erhalten, was ich nicht für schön finde!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
kobold111

Re: Download MOD

Beitrag von kobold111 »

oxpus hat geschrieben:@kobold111
Die Klicks werden für alle Downloads gezählt, allerdings bei den externen nur der Aufruf, nicht die dann noch irgendwo anzuklickenden Links, da diese ja auf einen anderen Server liegen.
Und was willst Du extra anzeigen? Der Klick auf deinem Server und die auf dem anderen? Das wäre etwas kompliziert bis unmöglich.
Ich würde gerne sehen wie oft wirklich auf Download geklickt wird bei den Externen
Also quasi das ich auch eine Topliste dazu haben könnte unter Statistik.
Aber wenn das zu kompliziert ist, dann lassen wir das lieber :)
Ich bin auch so voll zufrieden mit deinem Mod :)
War halt nur so eine Idee von mir
Antworten