Filebase-Mod aka Download-Mod

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Overhead

Filebase-Mod aka Download-Mod

Beitrag von Overhead »

@ Oxpus

anscheinend wird auch dieser Mod von anderer Seite her umgesetzt

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &sk=t&sd=a

momentan wir bei phpbb.com ein RC3 für den Mod aufgeführt - in wie weit er dem alten Download-Mod mit Deiner Beteilligung entspricht kann ich noch nicht sagen - ich habe mir mal die Mod gezogen und werde das mal testweise in mein 3er Gold Testforum einbauen; sobald ich das getestet habe gebe ich hier mal ein paar Eindrücke bekannt - sollte der das machen was auf phpbb.com angekündigt wurde - springt eine weitere Arbeitserleichterung für Dich raus...

/Edit - ich hab das mal eingebaut wenn ich nun noch durchsteige wie das Ganze funktioniert melde ich wieder


cu Overhead
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Filebase-Mod aka Download-Mod

Beitrag von oxpus »

Nun, der Download MOD wird nicht nur von diesem Modder, sondern bereits von mehreren anderen auch auf das phpBB 3 umgesetzt.
Da sich aber viele Anwender des Downloads MOD von Hotschi weiterhin eine Konvertierung von mir wünschen, werde ich das auch tun.
Ausser, die Meinung der Community schlägt um.
Dann spare ich mir das ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Overhead

Re: Filebase-Mod aka Download-Mod

Beitrag von Overhead »

Hallo zusammen,

also der Filebase Mod funktioniert - aber das Handling und die Bedienbarkeit ist meilenweit vom original download-mod entfern. Die Kategorien, müssen von Hand angelegt werden - und via FTP verwaltet werden. Die Userberechtigungen sind lookalike phpbb 3 und sind auf keinen Fall für Einsteiger geeignet - dadurch das eigentlich keine Anleitung zur Bedienung der Mod gibt muss man vieles zusammensuchen - maches geht intiutiv vieles aber muss erraten werden - der Support auf dem Homeboard findet eigentlich so gut wie nicht statt und der auf phpbb.com ist dürftig. Das einbilden von Files klappt ohne Probleme die Freigaben der Dateiendungen lässt zu wünschen übrig - wer keine Kategorien erstellt hatte findet nachher alles als Datenbrei in der Auflistung der Files.

Wenn man sich an das andere Handling und die umständliche Anlage der Kategorien gewöhnt hat, dann funktioniert die Mod klaglos.

Das optische Erscehinungsbild läßt imo zu wünschen übrig - technische Umsetzung ist ok - bugfrei soweit getestet - aber ohne richtige Doku und wegen dem miesen Support des Modders - rate ich von dieser Kopie erst einmal ab und hoffe das Oxpus uns glücklich macht oder jemand die Filebase Mod als Grundlage für etwas vernünftiges nimmt.

cu Overhead
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Filebase-Mod aka Download-Mod

Beitrag von oxpus »

Das lässt hoffen für den Download MOD.
Allerdings habe ich zur Zeit kaum die Möglichkeit, mich in das phpBB 3 einzuarbeiten, es wird also noch dauern, bis ich mit der Umsetzung beginnen kann. Leider.
Aber es wird noch. Nur Geduld...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Overhead

Re: Filebase-Mod aka Download-Mod

Beitrag von Overhead »

@ Oxpus

der Modder hat aufgegeben - der Mod basiert ja auf Deinem für den 2er er hat angekündigt jedem den Code zu geben der auf phpbb.com danach fragt - zumindest einmal reinschauen könntest Du ja - wenn der eine oder andere Schnipsel gut umgesetzt wurde und zu Deiner persönlichen Umsetzung passt...

cu Overhead
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Filebase-Mod aka Download-Mod

Beitrag von oxpus »

Noch mehr prüfen?
Ich habe mit der Konvertierung mir schon einen Plan gemacht und den werde ich so umsetzen.
Wenn ich jetzt noch anfange, eine unfertigen MOD mit meinem 2er Release zu vergleichen, bin ich noch länger dran.

Danke für das Angebot und den Hinweis, aber ich werde selber so weitermachen, wie ich das für mich geplant habe.
Zumal ggf. in Kürze auch ein Update des phpBB 3 kommen könnte, so viel wie die schon wieder im CVS geändert haben...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Overhead

Re: Filebase-Mod aka Download-Mod

Beitrag von Overhead »

@ Oxpus

ich denke so wird es die beste Lösung sein - wie an anderer Stelle geschrieben muss man wirklich die SVN täglich anschauen.

cu Overhead
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Filebase-Mod aka Download-Mod

Beitrag von oxpus »

Keine Chance!
Ich werde mich mir den Entwicklungsständen nicht auseinandersetzen, dazu habe ich absolut keine Zeit.
Wenn ein offizielles Update ansteht, kann man seine MODs prüfen, auf einer Grundlage, die die Masse allerdings nicht einsetzt, kann man nicht programmieren!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten