Thema zum Download Download Extension

Support für Extensions für phpBB 3.3.x von Entwickler OXPUS
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Keine Ursache.
Viel Spaß und Erfolg mit der Extension.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
vfrblue
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Mär 2017, 22:14

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von vfrblue »

Hallo Karsten,
bei der erstellung einer neuen Kategorie bekomme ich folgende Fehlermeldung:
screenshot_dlext.png
screenshot_dlext.png (11.76 KiB) 3374 mal betrachtet
Seit wann der Fehler vorhanden ist, kann ich nicht sagen. Es ist schon eine geraume Zeit her, dass ich eine neue Kategorie erstellt habe.

Gruß,
Hermann
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Du musst unter dem angegebenen Ordner mindestens einen Unterordner erstellen und diesen dann in der/den Kategorie/n angeben.
Das ist die Mindestvoraussetzung, welche die Extension erwartet, denn der Pfad .../downloads// ist ja definitiv falsch.

Mehr dazu hier: https://phpbb3.oxpus.net/viewtopic.php?f=10&t=161
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
vfrblue
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Mär 2017, 22:14

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von vfrblue »

Das war der Fehler.
Danke dir.
dave c
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Feb 2020, 22:01

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von dave c »

Hi Oxpus

Thanks again for the download ext. still working great after all these years.

I am sure i have asked this before but have not done it in quite some time. I thought there was a way to mass upload via FTP and then have the extension load all the files automatically without having to upload one by one. But i can not seem to remember the process. Does it do that? and how?

Dave
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

The extension does not yet support bulk upload for multiple downloads such as e.g. B. via FTP upload.
That would be difficult anyway, because you can specify a lot of informations for each download and then you would have to specify it.

However, you can upload several files via FTP into one of the download folders and integrate these files one by one into a download within the ACP module for the download files.

But this don't let automatically create multiple downloads.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Bermúdez
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:55
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von Bermúdez »

Hello.
I don't know from which update it happens, but the thumbnail images of the downloads do not support transparencies (for example in images in png format). Now the transparency of these images is black. I remember that in previous versions they were seen correctly.
Captura de pantalla 2022-03-03 195628.jpg
Captura de pantalla 2022-03-03 195726.jpg
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Since version 8.1.5 the extension uses a PHP function to display the thumbnails.
This function does not support transparencies in the form used.

But I'll give this function a try to display transparencies again in the next extension release.

Update:
You can download the next prerelease to try out the fixed thumbs from here: https://github.com/oxpus/Download-Exten ... master.zip
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Bermúdez
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:55
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von Bermúdez »

Hello.
Sorry for the delay, I've been very busy all this time.

I just tested the next prerelease and now the thumbnails with transparencies are working properly again. 👌🏽

Thank you very much! 👏🏽👏🏽👏🏽
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von MDuss »

Hi.

Ich habe hier mit der Version 8.2.11 ein kleines Problem.
Ich versuche eine Datei, die ich bereits mit ftp auf den Webserver hochgeladen habe über ACP einzubinden.

Ich gebe alle Notwendigen Dinge ein, kann aber nirgend meine Datei auswählen bzw. eingeben. Also bei Datei kann ich nichts auswählen und dementsprechend auch nicht das Formular Abschicken, es sei denn ich will eine Fehlermeldung bekommen.

So sieht es aus:
Bild

Was mache ich falsch, bzw. was kann ich noch probieren?

- Die Datei wurde ohne Fehler auf den ftp hochgeladen.
- Die Datei gehört natürlich nicht den verbotenen Dateianhängen an.
- Die Ordner usw. innerhalb des Downloadordners haben alle chmod 777, habe die Datei nach dem upload zur Sicherheit auch noch manuell auf 777 gesetzt, einfach um sicher zu gehen.

Geholfen hat es nicht.

Als ich das letzte mal etwas gemacht habe, hatte ich einen bestehenden Download durch eine aktuelle Version ersetzt, das ging ohne Fehler. Ich konnte die Datei über den Button auswählen. Hier aber kann ich die neu hochgeladene Datei nicht auswählen.

Ich habe mal die Datei in ein anderes Verzeichnis verschoben und dann in der entsprechend anderen Kategorie, die mit dem anderen Ordner verbunden ist, versucht die Datei anzulegen. Und dort funktioniert es. Ich kann dort die Datei auswählen.

Aber in einer wiederum anderen Kategorie mit einem anderen Ordner geht es dann wiederum nicht. Es erscheint zwar die Dropbox zum Auswählen einer Datei, aber es erscheint nur "Keine Änderung". Das heißt, es wird bemerkt, dass etwas da ist, denn ansonsten würde ein Fehlertext in roter Schrift erscheinen, wenn ich Verusche eine neue Datei einzubinden, und es ist keine da, aber ich kann die Datei nicht auswählen, da sie im Dopdown Menü nicht erscheint.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am So 4. Dez 2022, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten