Datenbankeinträge dl_ext ändern bzw. löschen

Support für Extensions für phpBB 3.2.x von Entwickler OXPUS
Antworten
Pabbels
Beiträge: 14
Registriert: Do 28. Jan 2010, 10:51

Datenbankeinträge dl_ext ändern bzw. löschen

Beitrag von Pabbels »

Ich hatte auch das Problem mit dem Update, dieses aber dank dem folgenden Eintrag
https://phpbb3.oxpus.net/viewtopic.php?f=15&t=753 beheben zu können.

Nachdem ich nun sämtliche Datenbankeinträge von dl_ext auf dlext geändert habe, stellt sich mir allerdings die Frage, muss der Datenbankeintrag phpbb_dl_ext_blacklist auch in phpbb_dlext_blacklist geändert werden?

Nach meinem dafürhalten, würde ich die Datenbankeinträge in (phpbb_migrations) mit dl_text- Einträge allesamt löschen! Spricht hier irgendetwas dagegen?

Über einen entsprechenden Hinweis, würde ich mich wie immer sehr freuen.
phpBB: 3.2.x
Downloadmod: 7.3.3
Webhoster: all-inkl.com
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Datenbankeinträge dl_ext ändern bzw. löschen

Beitrag von oxpus »

Nein, bloß nicht!!
Die Tabellennamen haben nichts mit dem Pfad zur Extension zu tun, absolut nichts!

Also bitte nicht mehr ändern, als in dem angegebenen Eintrag vorgesehen, sonst gäbe es außer haufenweisen Fehlermeldungen kein funktionierendes Forum mehr.

Es wurde auch lediglich der Pfad geändert, also /ext/oxpus/dl_ext/... in /ext/oxpus/dlext/...
Der Rest ist unverändert geblieben, so auch alle Tabellen der Extension in der Datenbank.
Vielleicht noch Pfadangaben der ACP-/UCP-Module, aber das ist dann auch schon das einzige, was in der Datenbank bei Bedarf zusätzlich zu ändern ist.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Pabbels
Beiträge: 14
Registriert: Do 28. Jan 2010, 10:51

Re: Datenbankeinträge dl_ext ändern bzw. löschen

Beitrag von Pabbels »

Danke Karsten!

Alles erledigt, Downloadmod funktioniert jetzt wieder, wie immer und seit Jahren Einwandfrei!

Vielen, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz! Ich kann es garnicht oft genug wiederholen. Leider wissen es viel zu wenig Menschen, diesen Einsatz vernüftig zu würdigen!

Pabbels
phpBB: 3.2.x
Downloadmod: 7.3.3
Webhoster: all-inkl.com
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Datenbankeinträge dl_ext ändern bzw. löschen

Beitrag von oxpus »

Pabbels hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 08:42 Leider wissen es viel zu wenig Menschen, diesen Einsatz vernüftig zu würdigen!
Einen davon habe ich hier :!:

Danke dafür.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten