Upgrade auf 7x und phpbb 3.1.x

Support für Extensions für phpBB 3.1.x von Entwickler OXPUS
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Upgrade auf 7x und phpbb 3.1.x

Beitrag von MDuss »

Nun ja, das einzige was ich an prosilver ändern werde ist die User Inf der ja rechts ist, den werde ich versuchen wieder nach links zu bekommen.

Aber ich habe da wohl noch den ein oder anderen Fehler entdeckt/bemerkt.

Im Testforum habe ich bei einem eingetragenen Download 4 Versionen inkl. dem Maindownload.
Ich kann auch alle ohne Probleme auswählen und herunterladen. Das geht.
ABER:
Wenn ich das Register "Versionen" aufrufe, dann erhalte ich überall die Meldung gesperrt.
Screen

Bei dir hingegen sieht es so aus: Download Extension (phpBB 3.1.x Extensions)

Wenn ich dann die Details einer andere Version aufrufe, dann sieht es so aus:
Screen

Bei dir: Download Extension (phpBB 3.1.x Extensions)

Ich kann zwar über die Moderation den Status gesperrt aufheben, aber ich frage mich, warum die überhaupt gesperrt sind.

Und dann noch ein ganz anderer sehr wichtiger Fehler:
Wenn ich bei dir z.B. die Detail eines anderen Downloads aufrufe,
z.B. die hier: Download Extension (phpBB 3.1.x Extensions)

Dann gibt es ganz oben auf der Seite zwei Zeilen phpbb Debug Warnungen zu sehen.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/oxpus/dl_ext/includes/modules/dl_version.php on line 124: Undefined variable: user_is_admin
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/oxpus/dl_ext/includes/modules/dl_version.php on line 124: Undefined variable: user_is_founder
Und dann noch etwas.

Ich kann in der ACP zwar Downloads in der Datenbank eintragen, ABER wenn ich bei einembestehenden Download eine zusätzliche Version beifügen will, so wie du das bei deinen Extensions auch machst, dann erhalte ich beim klick auf Absenden folgende Fehlermeldung:
Screen

Die Datei wird also nicht eingetragen. Aber die Datei wird bereist physich auf dem Server umbenannt. Also der Dateiname wird durch die Hash5 Summe des Dateinamens ersetzt.

Der Fehler tritt nur dann auf, wenn ich eine Datei zusätzlich zu der bestehenden hinzufügen will. Beim neu anlegen hingegen habe ich dieses Problem nicht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Upgrade auf 7x und phpbb 3.1.x

Beitrag von oxpus »

Zunächst zum anlegen einer Version:
Es ist angedacht, dass diese zunächst gesperrt werden, um die zunächst zu bearbeiten, bevor ein normaler User diese sieht.
Also eine Versionsbeschreibung und ggf. Anhänge.
Daher auch der Link nach der Erstellung, um die Version direkt bearbeiten zu können.

Die Debug Fehler muss ich prüfen.
Auch den Sql Fehler.
Kann sein, dass da noch was nicht korrekt ist, was dann eine neue Version bedeutet.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten