Änderung des Upload / Downloadordners

Support für Extensions für phpBB 3.1.x von Entwickler OXPUS
Antworten
Pabbels
Beiträge: 14
Registriert: Do 28. Jan 2010, 10:51

Änderung des Upload / Downloadordners

Beitrag von Pabbels »

Guten Morgen und vielen Dank wieder einmal für deine unsäglich vielen Stunden, die Du diesem Projekt widmest.
Ich weiß was es bedeutet, das alle immer nur haben wollen und wenig bis garnichts zu geben bereit sind!
Das ist einfach klasse! Auch wenn Du dir dafür nichts kaufen kannst!>>>> Chapeau dafür!



Nun zu meinen Problem. Ich habe den Downloadmod bereits seit Jahren funktionstüchtig am laufen.
Nun habe ich alles auf den neueseten Stand gebracht und es funktioniert dank deiner "Updateanweisung" auch alles einwandfrei.

Aber ein Problem kann ich derzeit nicht mehr beheben. Bis heute habe ich meine Downloads mit einer Verlinkung direkt auf dem Server liegen. Also ausserhalb des PHPBB - Root Verzeichnisses (Ordner),
In der Extension sind jedoch nur die "zwei" Möglichkeiten innerhalb des PHPBB Verzeichnisses angegeben.


Habe ich irgendwie die Möglichkeit (Datenbank / Script) mein altes Verzeichnis außerhalb des PHPBB Verzeichnisses zu nutzen?

../Downloadordner/Katergorie/Downloadobjekt.doc / .pdf etc.

Über einen entsrechenden Hinweis, würde ich mich freuen, um mit meiner Webseite wieder "aktuell" online gehen zu können.


Mit freundlichen Grüßen

K.Kränzler
phpBB: 3.2.x
Downloadmod: 7.3.3
Webhoster: all-inkl.com
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Änderung des Upload / Downloadordners

Beitrag von oxpus »

Hallo,

freut mich zu "lesen", dass die MOD/Extension so gut ankommt.

Nun, zum Speicherort werden zukünftig nur noch Ordner innerhalb des Forums zugelassen.
Das hat unter anderem etwas mit der Sicherheit zu tun, zum anderen auch mit den Programmiervorgaben der Forenentwicklung und zuletzt auch mit möglichen Problemen, Links ausserhalb des Forums verwenden zu können (hatte ich selber schon genug bei Kunden beheben müssen).
Das mag zwar bei den meisten Forenbetreibern kein größeres Problem darstellen, die Dateien ausserhalb des Forumroot zu verwalten, aber das war weder mit der MOD und erst recht nicht in der neuen Extension angedacht und wird daher über die "starren" Auswahlmöglichkeit, die jetzt existieren auch nicht mehr unterstützt.

Daher sorry, aber ich werde das nicht wieder "einführen".
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Pabbels
Beiträge: 14
Registriert: Do 28. Jan 2010, 10:51

Re: Änderung des Upload / Downloadordners

Beitrag von Pabbels »

Das habe ich mir fast gedacht. Ist auch kein Problem! Werde halt einmal im Monat eine Sicherung des Ordners machen und schon ist alles gut!

Danke für die schnelle Antwort und noch einen schönen Sonntag!
phpBB: 3.2.x
Downloadmod: 7.3.3
Webhoster: all-inkl.com
Antworten