Thema zum Download Download Extension

Support für Extensions für phpBB 3.1.x von Entwickler OXPUS
Antworten
fb280
Beiträge: 35
Registriert: Do 11. Mär 2010, 17:15

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von fb280 »

Hallo oxpus.

Entweder hat sich weder hier noch bei phpbb.de mit dem Thema Unterkategorie beschäftigt, oder die nachfolgenden Schwierigkeiten treten nur bei mir auf.

Nachdem ich eine Unterkategorie (natürlich mit entsp. Unterordner in der Hauptkategorie) erstellt habe, erhielt ich im Backend folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Unable to find template "dl_mod/view_dl_subcat_body.html" (looked into: ./ext/oxpus/dl_ext/styles/prosilver/template, ./ext/oxpus/dl_ext/styles/prosilver/theme, ./styles/prosilver/template, ./styles/prosilver/theme) in "downloads_body.html" at line 42.
Dies habe ich wie folgt behoben:

Such in der downloads_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_SUBCATS --><!-- INCLUDE dl_mod/view_dl_subcat_body.html --><!-- ENDIF -->
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_SUBCATS --><!-- INCLUDE view_dl_subcat_body.html --><!-- ENDIF -->
Weil ich annahm, dass das dl_mod/ nur noch aus "alter Gewohnheit" dort stand. Mit dieser Lösung wurde das obige Problem behoben.
Allerdings erhalte ich jetzt den Hinweis

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/oxpus/dl_ext/includes/modules/dl_cat.php on line 236: Undefined index: cat_icon
Wenn ich in der dl_cat.php die Zeile 236 mit // auskommentiere, verschwindet zwar der Hinweis. Ich weis aber nicht ob dies noch weiter Auswirkungen auf die Funktionalität der ext hat? Den jetzt erhalte ich im Backend, wenn ich die entsprechende Unterkategorie aufrufe (und zwar nur dort!), nachfolgende Meldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/oxpus/dl_ext/includes/classes/class_dl_nav.php on line 33: Missing argument 4 for oxpus/dl_ext/includes/classes/dl_nav::nav(), called in [ROOT]/ext/oxpus/dl_ext/includes/classes/class_dl_nav.php on line 72 and defined
Im Adminbereich wird mir in der Kategorien-Verwaltung die entsprechende Unterkategorie überhaupt nicht mehr angezeigt. Unter phpBB 3.0.x sah das wie folgt aus:
cv_alt.png
cv_alt.png (41.04 KiB) 6116 mal betrachtet
unter phpBB3.1.x so:
cv_neu.png
cv_neu.png (21.73 KiB) 6116 mal betrachtet
und im Backend fehlt die Begrenzung für die Beschreibung der Unterkategorie:
uk_text.png
uk_text.png (16.89 KiB) 6116 mal betrachtet
Ich hoffe es macht Dir nicht all zu sehr Mühe, darüber zu schauen. Vielleicht liegen diese Fehler tatsächlich an mir? BTW...wenn ich noch etwas finde, wo soll ich es posten? Hier oder bei phpbb.de (falls noch Andere die gleichen Schwierigkeiten haben?)?

Vielen Dank für deinen Mühen!
Gruß
fb2080
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Die nun neue Version 7.0.4 behebt alle diese Fehler.
Danke für die Hinweise.
BTW...wenn ich noch etwas finde, wo soll ich es posten? Hier oder bei phpbb.de (falls noch Andere die gleichen Schwierigkeiten haben?)?
Das ist egal.
Hauptsache ich bekomme die Fehler mitgeteilt, damit diese behoben werden können.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
fb280
Beiträge: 35
Registriert: Do 11. Mär 2010, 17:15

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von fb280 »

Hallo oxpus.

Leider wird das Feld "Extra Informationen" nicht angezeigt. Obwohl ich alles korrekt eingegeben und den Haken gesetzt habe. Die Einträge finden sich auch in den richtigen Feldern in der Datenbank. Im Debug-Modus erhalte ich die Meldung

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/oxpus/dl_ext/includes/admin/dl_admin_files.php on line 813: Undefined property: oxpus/dl_ext/acp/main_module::$helper
Ich hoffe Du kannst hier weiterhelfen. Danke!

Gruß
fb280
fb280
Beiträge: 35
Registriert: Do 11. Mär 2010, 17:15

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von fb280 »

NACHTRAG

Im Debug-Modus erhalte ich, für die Dauer des Hochladens einer Datei, die Meldung:
hoch.png
hoch.png (2.92 KiB) 6094 mal betrachtet
und bei einer längeren Dateienbezeichnung, fällt die Begrenzung im Layout aus. Siehe:
ueber.png
ueber.png (11.73 KiB) 6094 mal betrachtet
Gruß
fb280
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Zum $helper im ACP brauche ich noch etwas, da hatte ich zuletzt vergessen, das zu bereinigen.
Ist jetzt für die nächste Version gefixt.

Die Extra-Informationen funktionieren. Wenn du diese in den Kategorien aktivierst, musst du im Download den Haken setzen, die Extra Informationen auch anzuzeigen, sonst werden diese nur gespeichert, aber nicht dargestellt.

Die längere Dateibezeichnung (hier aber auch wirklich schon extrem lang) habe ich für die nächste Version behoben.

Aber an welcher Stelle hast du nun den Debug-Fehler mit $quote beim Upload?
Neuer Download, Änderung eines Downloads? Forumbereich/ACP?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
fb280
Beiträge: 35
Registriert: Do 11. Mär 2010, 17:15

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von fb280 »

oxpus hat geschrieben:Die Extra-Informationen funktionieren. Wenn du diese in den Kategorien aktivierst, musst du im Download den Haken setzen, die Extra Informationen auch anzuzeigen, sonst werden diese nur gespeichert, aber nicht dargestellt.
Jepp, das hatte ich nicht mehr "auf dem Schirm", auch die entsprechende Kategorie so einzustellen. Vielen Dank für den Hinweis! Jetzt funktioniert es einwandfrei.
oxpus hat geschrieben:Aber an welcher Stelle hast du nun den Debug-Fehler mit $quote beim Upload? Neuer Download, Änderung eines Downloads? Forumbereich/ACP?
Im Forumbereich, bei Neuen und Änderungen eines Download. Immer nur für die zwei/drei Sekunden, die das Hochladen dauert (daher die Meldung als Screenshot). Dann verschwindet die Meldung wieder.

Danke!

fb280
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

So, Version 7.0.5 sollte alle genannten Fehler beheben.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
fb280
Beiträge: 35
Registriert: Do 11. Mär 2010, 17:15

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von fb280 »

Hallo oxpus.

Mit der Version 7.0.6 ist die Extension perfekt. Nach langem und ausgiebigen Testen aller Funktionen und des Layouts ist mir nur ein einziger Fehler aufgefallen. Nämlich in der Download-Statistik wird die Dateienbezeichnung mit "Überlänge" im Layout nicht begrenzt.

Gruß
fb280
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Die Titellängen will ich noch durchweg prüfen. Das aber nicht mehr dieses Jahr.

Danke für deine Mühen bis hierher.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Pico
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:53

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von Pico »

For each "auth" in XCP/module_info should be used "ext_oxpus/dl_ext && " overwhise the modules are visiable while the ext is disable...
ex.

Code: Alles auswählen

'overview'		=> array('title' => 'DL_ACP_OVERVIEW',				'auth' => 'ext_oxpus/dl_ext && acl_a_dl_overview',		'cat' => array('ACP_DOWNLOADS')),
Also uploaded files should be stored outside the extension dirs - it's not possible now (ex. root/files/downloads/).
Why? Because they can be deleted during updating the extension.
Antworten