Häufige Updates des Download Mods in den letzten Tagen

News, Hilfestellungen und Tipps zu den in diesem Forum bereitgestellten MODs
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Häufige Updates des Download Mods in den letzten Tagen

Beitrag von oxpus »

Ich möchte mich an dieser Stelle für die häufigen Updates der Download MOD am vergangenen Wochenende entschuldigen.
Ursache war hauptsächlich die Implementierung eines Daten-Cache, der im phpBB 3 integriert und für eigene MODs verwendet werden kann, jedoch diverse Datenfehler mit den ersten Entwürfen erzeugte und zuletzt sogar Debug-Fehlermeldungen gerade im ACP.

Es wird heute noch ein weiteres, aber letztes Update geben, mit dem der Cache noch einmal umgestellt wird, um die Datenaktualität zur Laufzeit im Forum letztmalig zu korrigieren (aktuell ist da ein Berechnungsfehler enthalten) und hoffentlich auch die Performance noch ein kleines Stück weiter zu erhöhen.

Dazu wird eine kleine Erweiterung eingeführt, mit der der Benutzer, der einen Download als defekt meldet, den Download Moderatoren eine Nachricht zukommen lassen kann, warum er denn nun den Download als defekt meldet, bzw. was defekt ist.
Hierfür wird lediglich ein Textfeld in der Bestätigung zur Meldung angezeigt, dessen Inhalt dann nicht gespeichert, sondern nur per E-Mail weitergeleitet wird.

Ich hoffe, die Anwender der Download MOD verzeihen mir die häufigen Updates.
Das heute Update wird dann auch zunächst das letzte seiner Art sein und damit auch erst einmal wieder Ruhe in den Update-Zyklus einkehren.

Zu dem Thema Cache habe ich aber eine Bitte an alle:
Ein Kunde von mir verwendet aktuell noch phpBB 2 und die dafür entwickelte "alte" Version der Download MOD.
In dem betreffenden Forum sind in der Download MOD über 2200 Downloads enthalten und die MOD ist dabei extrem langsam.
Hier hatte ich zuletzt auch den nun neuen Daten-Cache installiert, jedoch brachte dieses keine nennenswerte Verbesserung in der Performance des Download Bereiches.
Um Erfahrungen nun von anderer Seite zu erhalten, bitte ich Euch, die eigenen Erfahrungen hier kundzutun, wie "groß" der Download Bereich jeweils ist und die "schnell" die einzelnen Seiten in dem Bereich jeweils geladen werden.
Für eine rege Beteiligung zu diesem Thema wäre ich sehr verlegen und bedanke mich im voraus für jede Antwort.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
wintstar
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Aug 2009, 16:08

Re: Häufige Updates des Download Mods in den letzten Tagen

Beitrag von wintstar »

habe nicht soviele Downloads, sind aber immer größerer pdf dateien. seit der umstellung im acp auf direkt 2.00 mib gehn die downloads wesentlich schneller
gruß
stephan
Antworten