Thema zum Download Download Extension

Support für Extensions für phpBB 3.2.x von Entwickler OXPUS
Antworten
Pabbels
Beiträge: 14
Registriert: Do 28. Jan 2010, 10:51

Re: Oxpus

Beitrag von Pabbels »

oxpus hat geschrieben: Mi 18. Jan 2017, 09:37 Also entweder aus den Ordner im Extension Ordner oder unter store. Beides geht nicht.
Du musst die Downloads schon an einem Ort lassen.
Wenn du den Ablageort allerdings ändert, würde die Extension die Dateien auch auf Wunsch mit verlagern. Vorausgesetzt, die Option dazu wäre dann fehlerfrei, was ich ja noch prüfen werde.
Ja, so habe ich es auch gemach. Im Ordner store, habe ich den oxpus-Ordner umbenannt! Somit habe ich immer nur ein Verzeichnis angeboten!
phpBB: 3.2.x
Downloadmod: 7.3.3
Webhoster: all-inkl.com
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Noch mal:
Die Extension kann nur aus store oder dem Ordner files/ innerhaln des Extensions Ordners Dateien verwalten, nicht beide zusammen.
Wenn du also die Dateien im Extension Ordner verwendest und den Pfad daraufhin auch eingerichtet hast, musst du unter store nichts ändern, höchstens löschen, wenn die Dateien doppelt wären...

Und btw:
Die nun neue Version 7.2.1 behebt einige Layout-Fehler insbesondere für mobile Geräte, repariert das Hilfe-System und sollte somit wieder fehlerfrei sein.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
alexanderjoseph
Beiträge: 21
Registriert: Di 7. Dez 2010, 15:03

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von alexanderjoseph »

Hallo.
Ich möchte von der Version 6.5.31 auf die aktuelle für phpBB 3.2 upgraden.
Da ich eine Anleitung nicht finden kann gehe ich davon aus, dass:
oxpus hat geschrieben: Mo 25. Mai 2015, 19:40 Wenn du auf das phpBB 3.1.x aktualisieren möchtest, solltest du folgende Vorgehensweise befolgen:

Sicherung der Datenbanktabellen beginnend mit phpbb_dl_ und phpbb_download, Aktualisierung des Forums, Installation der Download Extension, zurückspielen der gesicherten Datenbanktabellen.
Damit werden zunächst alle Dateidaten wieder hergestellt und die Extension arbeitet wie gehabt weiter.

Was du ggf. zuletzt noch machen solltest, ist die nachfolgende SQL-Anweisung ausführen, die Extension noch einmal deaktivieren und neu aktivieren, da ggf. sonst der Cache und einige Neuerungen nicht verfügbar sind:

Code: Alles auswählen

update phpbb_config set config_value = '7.0.0' where config_name = 'dl_ext_version';
Bitte nach dem Ausführen dieser SQL-Anweisung (ist erst ab Extension Version 7.1.0 nötig) zunächst im ACP den Forum Cache leeren, sonst kann die notwendige Aktualisierung der Extension nach dem Deaktivieren und Reaktivieren nicht durchgeführt werden.

Und die Dateien der Downloads sollten von /forumroot/dl_mod/downloads/ nach /forumroow/ext/oxpus/dl_ext/files/ mitsamt allen angelegten Unterordnern verschoben werden. Nur dort (oder einstellbar alternativ dazu im Forum-Ordner /forumroot/store/) werden die Dateien jetzt mit der Extension verwaltet.

Und um es gleich zu beantworten:
Es gibt keinen und wird auch nie einen direkten Updater für die Extension von phpBB 3.0.x auf 3.1.x geben.
sowie
oxpus hat geschrieben: Mo 20. Jul 2015, 13:51 Nein.
Wenn du die Extension normal installierst, dann hat sie Version 7.1.2.
Zum Update aber besser erst die 7.0.0 installieren und nach dem wiederherstellen der Tabellen in der Datenbank das Update der Extension direkt auf die letzte Version machen.
Sonst läuft nicht alles sauber.
auch für das Upgrade auf Version 7.2.2 gelten.
Liege ich damit richtig? Und kann ich dann direkt von 7.0.0. auf 7.2.2 upgraden?
Viele Grüße,
Alexander
sakkiotto
Beiträge: 106
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 03:56

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von sakkiotto »

i have this error when uploading file... what is?

Code: Alles auswählen

You have requested a non-existent service "".
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

@alexanderjoseph
Ein direktes Update geht, wie in der Anleitung beschrieben.
Das Paket aktualsiert ab 7.0.0 dann automatisch die Datenbanktabellen auf die letzte Version.

@sakkiotto
What are you doing before this error displays?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sakkiotto
Beiträge: 106
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 03:56

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von sakkiotto »

oxpus hat geschrieben: Do 9. Mär 2017, 02:17 @sakkiotto
What are you doing before this error displays?
uploading file from front-end

i have disable on 3.1 (updgrade phpbb to 3.2) , uploaded/overwrite new release extension for 3.2 , activate, and first thing try to upload a file.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Please empty the folder /ext/oxpus/dl_ext/files/cache/
There might be exist wrong definitions from the older extension release.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sakkiotto
Beiträge: 106
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 03:56

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von sakkiotto »

already done. but there is same problem..
try other test
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Hm, all services the extension uses are working properly...

Please retry the following:
Delete all from the folder /ext/oxpus/dl_ext expect the folder /ext/oxpus/dl_ext/files/ and upload the extension again.
Be sure, you deactivate the extension before delete the files from it to avoid errors in the forum.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sakkiotto
Beiträge: 106
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 03:56

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von sakkiotto »

nothing :roll: on 3.2 upload class it not changed?
try to upload first release download for 3.2 ?
Antworten