Link Umwandlung für Links innerhalb von Posts.

Support für Extensions für phpBB 3.2.x von Entwickler OXPUS
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Link Umwandlung für Links innerhalb von Posts.

Beitrag von MDuss »

Hi oxpus.

Das Problem mit dem SQL Fehler ist jetzt behoben. Da funktioniert jetzt alles wieder.

Aber das andere ursprüngliche Problem besteht weiter hin.

Also das die Links nicht korrekt dargestellt werden.

Und was diese html Tags angeht, so hat das ganze einen "dummen" Nebeneffekt.
Denn wenn ich jetzt einen Download ansehe, dann erscheint im Browsertitel nicht nur der Titel des Downloads, sonder es erscheinen auch die Tags selbst.

Siehe hier mal als Beispiel:
https://phpbb3.oxpus.net/dl_ext/?view=detail&df_id=32

Aber ich sehe gerade, dass du das selbe Problem bei dir hast.

Aber was kann ich jetzt wegen der falschen Darstellung der Links machen, denn egal ob ich die Option "Umschreiben von URLs aktivieren" aktiviere oder nicht aktiviere, die URLs werden nicht korrekt dargestellt. Sie funktionieren, aber die Darstellung selbst ist nicht korrekt.

Hier ein Beispiel, wie das aussieht.
Die letzten beiden Posts zeigen das genau.
https://www.nudefix.de/forumtestneu/vie ... hp?f=2&t=1

Ich habe hier exakt die Links aus der Browser Adresse kopiert und in den Post eingefügt.
Ich habe keine anderen BBCodes oder html codes verwendet. Das ist es ja, was mich wundert. Bei dir funktioniert es, bei mir gar nicht, jeden Falls nicht richtig.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Link Umwandlung für Links innerhalb von Posts.

Beitrag von oxpus »

So, jetzt ist es bei dir auch i. O.
Da hattest du tatsächlich noch eine veraltete Datein oben, die auch im Paket hier noch falsch war.
Paket und die Datei bei dir sind nun korrigiert, alles weitere die Tage...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Link Umwandlung für Links innerhalb von Posts.

Beitrag von MDuss »

HI oxpus.

Vielen Dank.
Habe dein neues Paket auch ins Hauptforum installiert, und auch hier werden die Links jetzt einwandfrei dargestellt.

Ich habe mir mal noch ein paar Gedanken bzgl. der tags <t>, </t> und <br/> in der Datenbank gemacht.

Bei den bereits bestehenden Einträgen, wo diese Tags halt noch nicht da sind, funktioniert es ja auch. Von daher habe ich mal in der Testdatenbank die Befehle

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_downloads SET description = REPLACE(description, '<t>', '');
UPDATE phpbb_downloads SET description = REPLACE(description, '</t>', '');
UPDATE phpbb_downloads SET long_desc = REPLACE(long_desc, '<t>', '');
UPDATE phpbb_downloads SET long_desc = REPLACE(long_desc, '</t>', '');
UPDATE phpbb_downloads SET long_desc = REPLACE(long_desc, '<br/>', '');
ausgeführt.
Damit werden eben diese Tags aus dem Titel und der DL-Beschreibung wieder entfernt und das ganze funktioniert auch richtig, bzw. wenn ich einen Download betrachte, dann erscheinen die <t> und </t> Tags nicht mehr im Browser Titel.

Mann müsste also die obigen Befehle so einbauen in die Mod, dass diese jedes mal für einen Downloadeintrag ausgeführt werden, wenn der betreffende Downloadeintrag neu eingetragen wird, egal ob ACP oder über das Forum selbst, oder wenn der Download aktualisiert wird, auch hier sowohl in der ACP als auch im Forum selbst.

Ich denke mal, das dies nicht so das Problem sein dürften, so dass danach die Extension auch weiterhin ohne Probleme laufen wird. Und die Anzeige des DL erfolgt dann auch ohne diese störenden Tags im Browsertitel.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Link Umwandlung für Links innerhalb von Posts.

Beitrag von oxpus »

Ein einfaches "strip_tags" zur Anzeige würde da auch reichen, ohne die Texte verändern zu müssen ;-)
Ich nehme das mal für die nächste Version auf...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Link Umwandlung für Links innerhalb von Posts.

Beitrag von MDuss »

oxpus hat geschrieben: So 29. Jan 2017, 19:45 Ein einfaches "strip_tags" zur Anzeige würde da auch reichen, ohne die Texte verändern zu müssen ;-)
Ich nehme das mal für die nächste Version auf...
HI oxpus.
Wäre schön wenn da was machbar wäre.
Ich habe mal versucht etwas über "strip_tags" zu erfahren, und wenn ich das richtig verstanden habe, scheint das auch eine Art von Ersetzung dar zu stellen. Aber so ganz genau habe ich es dennoch nicht verstanden, da dort immer Beispiele mit ganzen Schleifen usw. gezeigt werden, bei denen man aber nie weiß, was an welcher Stelle eigentlich passiert und gemacht wird.

Bin selber nicht wirklich versiert im Umgang mit SQL und will da auch keine solche Sache schreiben, nicht falsch verstehen.
Ich versuche halt nur zu verstehen, was das macht, bzw. was da passiert.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Oxpus

Beitrag von oxpus »

Strip Tags bedeutet, HTML Tags aus einem String zu entfernen.
Also entweder als oder die in der Funktion abgegebenen.
Damit würde ich auch die Tags im Download Titel entfernen bin diesem als Browser Titel zu verwenden.

Ich bin auch schon in der Entwicklung der nächsten Version, die u. a. einige Layout Anderung mitbringen wird.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Link Umwandlung für Links innerhalb von Posts.

Beitrag von MDuss »

Hi oxpus.

Danke für deine Erklärung.
Ich glaube jetzt habe ich es verstanden.

MfG
MDuss
Antworten