Berechtigungen einstellen

Rund um phpBB3.oxpus.net, auch gerne Offtopic
Holger
Beiträge: 85
Registriert: Di 25. Mär 2008, 09:17

Berechtigungen einstellen

Beitrag von Holger »

Ich verzweifele!
Kann mir mal jemand sagen, wie man in diesem bescheuerten System die Berechtigungen für mehrere Foren gleichzeitig einstellt?
Mit dem phpBB3-Berechtigungssystem komme ich ÜBERHAUPT nicht klar!

Ich habe also Foren, die korrekt eingestellt sind. Wie kopiere ich diese Einstellung jetzt auf X andere Foren, ohne sie ALLE EINZELN im ACP öffnen zu müssen?!?!?!

:cry:
chrsla
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Dez 2007, 14:16

Re: Berechtigungen einstellen

Beitrag von chrsla »

Oja diese Sch%&$§ ist mir auch schon aufgefallen. Besonders wenn man halt das Forum soweit eingerichtet hat und dann irgendwann doch mal merkt "Halt stop da habe ich doch noch was vergessen"

Da muss dann wirklich jedes einzelne Forum durchgehen und alles überprüfen. Und bei den ganzen Unterforen ist das dann ja noch bescheuerter. Da muss man ständig hin und her klicken.
Holger
Beiträge: 85
Registriert: Di 25. Mär 2008, 09:17

Re: Berechtigungen einstellen

Beitrag von Holger »

Neeeeeeinn!! Das kann doch nicht sein, oder?
Ich gehe wieder zu 2.0.23 zurück!
chrsla
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Dez 2007, 14:16

Re: Berechtigungen einstellen

Beitrag von chrsla »

Also ich bin ehrlich gesagt noch nicht umgestiegen. Ich habe mir zwar ein paar Foren eingerichtet um verschiedene Sachen zu probieren aber wirklich umgestiegen bin ich noch nicht. Ich warte nämlich ab bis das phpBB3 wirklich lange genug draussen ist und die ersten paar Kinderkrankheiten gelöst wurden.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Berechtigungen einstellen

Beitrag von oxpus »

Mir ist das phpBB 3 auch noch zu komplex, als daß ich "gerne" umsteigen wollte.
Als User ist es schon sehr gut, aber nicht für Admins und schon gar nicht für Modder!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Holger
Beiträge: 85
Registriert: Di 25. Mär 2008, 09:17

Re: Berechtigungen einstellen

Beitrag von Holger »

Ich werde es rausschmeissen!
Bin mir einfach auch zu unsicher, ob ich alles richtig eingestellt habe ... öffnet ja Tor und Tür ...

Schade.
kobold111

Re: Berechtigungen einstellen

Beitrag von kobold111 »

Ich bin eigentlich recht zufreiden damit, wenn man sich ein wenig eingelebt hat, ist es halt ein Forum wie fast jedes andere auch.
Aber ist halt auch eine Geschmackssache.

Eins bekomme ich aber einfach nicht hin, das bei mir die Gäste bestimmte Foren sehen können, bzw ein Forum extra für Gäste.
Bei mir muss man sich also erst einmal anmelden und das finde ich ein wenig blöd.
Hat da einer von Euch evtl einen Lösungsvorschlag für mich?
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Berechtigungen einstellen

Beitrag von oxpus »

Du kannst jedes Recht einschränken und auch explizit freigeben.
Warum also nicht der Gruppe "Gäste" das Lese- und Ansichtrecht für das Forum erteilen, damit die dort rein können?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
kobold111

Re: Berechtigungen einstellen

Beitrag von kobold111 »

oxpus hat geschrieben:Du kannst jedes Recht einschränken und auch explizit freigeben.
Warum also nicht der Gruppe "Gäste" das Lese- und Ansichtrecht für das Forum erteilen, damit die dort rein können?
Hab ich ja gemacht, nimmt mein Forum komischerweise nicht an. Das ist es ja warum ich so verzweifel :roll:
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Berechtigungen einstellen

Beitrag von oxpus »

Hast Du anderweitig den Gästen dieses Forum explizit nicht doch verboten?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten