Auto Logout!

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
gtm trucker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:37

Re: Auto Logout!

Beitrag von gtm trucker »

Ok ich schicke sie dir im vertrauen per PN und hoffe du machst nichts schlimmes :? .
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Auto Logout!

Beitrag von oxpus »

Keine Angst, ich werde nur versuchen, den Fehler zu beheben und die Zugangsdaten dann wieder löschen.
Die Datenbank fasse ich dabei erst recht nicht an.
Änderungen an den betreffenden Dateien werde ich auch nach der Prüfung sofort wieder rückgängig machen, ausser das Script, also die Mod wäre fehlerhaft.
Dann wird diese auch sofort aktualisiert, damit auch alle anderen die Korrekturen bekommen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Auto Logout!

Beitrag von oxpus »

Ich bin jetzt noch nicht zum Prüfen gekommen, mir fällt aber gerade auf, dass du den Link inkl. der SID geschrieben hast.
Die muss weg, denn sonst versucht ja das Forum die so angegebene Sitzung zu finden.
Da diese Session allerdings nicht mehr existiert, wird man abgemeldet.
Hast du also die sid mit im Beitrag angegeben?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
gtm trucker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:37

Re: Auto Logout!

Beitrag von gtm trucker »

Wie meist du das mit der SID und wie mache ich die weg?
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Auto Logout!

Beitrag von oxpus »

Im von dir hier im Thema geposteten Link direkt auf den Download ist der Parameter &sid=... enthalten.
Diese SID ist die Nummer deiner zur Zeit des Posts vorhandenen Sitzung auf deinem Forum.
Wenn ein anderer User diesen Link verwendet, versucht das Forum diese Sitzung zu finden, die dann in der Regel ja schon nicht mehr vorhanden ist und meldet den User folglich an.

Bei dir im Forum herrscht aber darüber hinaus noch ein ganz anderes Problem:
Dein Forum stellt die SID grundsätzlich mit jedem Link dar!
Das ist zwar ein Stück weit mehr Sicherheit, aber es werden damit alle direkten Links verhindert.
So auch der Link zum besagten Downloads im genannten Beitrag.
Das kann davon abhängen, was du im ACP unter "Server und Domain" eingestellt hast (was ich nicht nachprüfen kann).
Dort kann man hinterlegen, dass die angegebenen Serverpfade strict verwendet werden ("Erzwinge Server-URL-Einstellungen:").
Das muss man nicht zwingend in einem phpBB 3 und sollte eigentlich auch nur eingeschaltet sein, wenn das Forum ansonsten nicht korrekt funktioniert.

Das Problem bei dir ist auch allgemeiner Natur.
Nicht nur Links zur Download MOD führen zum Logout, sondern auch z. B. Links auf ein anderes Thema.
Diese werden grundsätzlich ohne die SID in Beitrag eingefügt, auch wenn man den kompletten Link mit der SID postet und ein Klick auf einen solchen Link führt zum Ziel, aber mit gleichzeitigem Logout.
Prüfe daher bitte zunächst alle deine Einstellungen im ACP bezüglich Sitzung, Server, Cookie, etc.
Dort liegt wohl am ehesten der Hund begraben.

Hinweis:
Da nun dieses Problem auch nichts mit der MOD selber zu tun hat, schließe ich hier ab, da dieses Forum lediglich Support zu und über die hier veröffentlichten MODs leistet, nicht aber über Themen zum Forum oder andere MODs.
Sofern weiterhin Hilfestellungen nötig sind, bitte dieses weiter auf http://www.oxpus.de anfragen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gesperrt