Darstellung in der Kategorie fehlerhaft

Support für Extensions für phpBB 3.2.x von Entwickler OXPUS
Antworten
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Darstellung in der Kategorie fehlerhaft

Beitrag von MDuss »

Hallo Oxpus.

Habe eben die neue Version der DL Extension heruntergeladen, aber da gibt es in der Kategorie Übersicht leider ein Fehler bei der Darstellung.

Als Beispiel:
Den Link schicke ich dir per PM, weil ich nicht weiß, ob du den Link gerne im Forum stehen hast.
Ich habe in der Kategorie Beschreibung auch bbcodes mit enthalten und auch Links innerhalb des Forums.
Kann sein, dass dies hier auch mit spielt.
Also dort wo das Icon mit den beiden Personen zu sehen ist, sieht man, dass der Text 1) nicht vollständig angezeigt wird, und 2) auch über die Zeilenlänge hinaus geht. Der Text der Beshreibung reicht am Ende noch in die Spalte mit "Datei(en)" rein. Bei anderen Kategorie Beschreibungen reicht der Text sogar bis in die Letzte Spalte "letzter Download" rein.

Der Komplette Beschreibungstext der entsprechenden Kategorie lautet inkl. der BBCodes:

Code: Alles auswählen

Hier findet Ihr alle ...mods.

Diesen Bereich kann von jedem eingesehen werden. Um die Mods herunterladen zu können, müsst ihr aber [b][u]registriert[/u][/b] sein.
Das Passwort für die Downloads findet ihr [url= Link entfernt ]hier[/url].




The major part of the nudemods are found here.

This area can be viewed by everyone. To be able to download the mods, you must be [b][u]registered[/u][/b]. 
The password for the Downloads you can find [url= Link entfernt ]here[/url].
Anderes Beispiel:
Den Link schicke ich dir per PM, weil ich nicht weiß, ob du den Link gerne im Forum stehen hast.

Hier sieht man, das alle Kategorien mit ihrem Namen angezeigt werden, warum der Beschreibungstext auch hier nicht überall komplett angezeigt wird, weiß ich nicht.
Aber auch hier gibt es eine Kategorie, die komplett aus der Reihe tanzt. Dies ist die 3te von Oben.
Hier wird das Problem wohl deshalb ausgelöst, weil diese Beschreibung einen Link enthält.
Der Komplette Text in der Beschreibung lautet inkl. der BBCodes:

Code: Alles auswählen

Alles was mit Champions online zu tun hat. Champions online ist ein kostenloses Multiplayer Spiel. Näheres zu diesem Spiel erfahrt ihr [url=http://www.champions-online.com/]hier[/url].
Das Problem betrifft nur die Darstellung im Forum selbst, die Darstellung im ACP ist nicht betroffen.

Wäre schön, wenn man es wieder so machen könnte, dass die Beschreibung einer Kategorie wieder komplett angegeben wird, ohne das man erst die Maus drüber bewegen muss. Und vor allem dass die Darstellung wieder vollständig und richtig angezeigt wird.

Ich habe da in der Beschreibung auch ab und an einen Link, und auch Textanpassung mit Fettschrift und unterstrichenem Text wodurch das ganze wirr war wohl scheinbar mit ausgelöst wird.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Darstellung in der Kategorie fehlerhaft

Beitrag von oxpus »

Oh ja, ich gebe zu, da hatte ich nicht nachgedacht.

Bitte das Paket noch mal neu herunterladen und die Dateien ersetzen.
Es fällt auch etwas weg, das Paket ist also wieder etwas kleiner.

Als Kompromiss wird die Beschreibung der Kategorie eingeblendet, an der bisher bekannten Stelle, wenn man über die Zeile fährt.
Danach ist diese wieder verschwunden.

Ich wollte halt die Kategorieübersicht "schlanker" gestalten, daher dieser Schritt.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Darstellung in der Kategorie fehlerhaft

Beitrag von MDuss »

Hi oxpus.

Ich habe jetzt das Paket neu installiert und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
An dieses Aufblenden muss man sich zwar zuerst gewöhnen, aber das sollte schnell gehen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Darstellung in der Kategorie fehlerhaft

Beitrag von oxpus »

Es kann bei längeren Beschreibungen schon mal stark "springen", gebe ich ja auch zu, aber der Index wirkt so aufgeräumter.
Und das war ja auch das Ziel.

Dann bin ich aber auch beruhigt, wenn es jetzt so bleiben kann...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten