Zähler der Downloads in der Kategoriebeschreibung zählt nicht mehr.

Support für Extensions für phpBB 3.2.x von Entwickler OXPUS
Antworten
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Zähler der Downloads in der Kategoriebeschreibung zählt nicht mehr.

Beitrag von MDuss »

HI Leute.

Ich habe hier ein kleines Problem.
Da ich unter der aktuellen Extension noch keine Downloads in meinem Forum neu hinzugefügt hatte, kann ich jetzt nicht sagen, ob das Problem neu ist, oder bisher nur unbemerkt geblieben ist oder nur ich dieses Problem habe, aber wenn ich einen Download hinzufüge, dann wird der Zähler bei den Kategoriedetails nicht verändert.

Aktuell habe ich PHPBB in der Version 3.2.0 und die DL Extension in der Version 7.2.2 im Einsatz.

Ich habe einen Download in diese Kategorie eingefügt, aber der Zähler wurde nicht von 8 auf 9 erhöht.
Dann habe ich einfach den neuen Download wieder entfernt, aber der Zähler wurde auch nicht von 8 auf 7 nach unten verändert.

Dieser Fehler wird auch nach "oben" in die übergeordneten Kategorien weiter vererbt, ist also nicht auf diese eine Kategorie beschränkt.
Die nächst höhere Kategorie sollte in den Details als Zähler 69 Dateien anzeigen, aber der Zähler steht bei 68.

Ich habe mich mal bei dir umgesehen, aber bei dir wird aktuell wohl alles richtig angezeigt, aber andererseits weiß ich jetzt nicht, welche neu und welche nur durch eine neue Version aktualisiert wird. Denn der Zähler zeigt ja nur die Anzahl der Hauptdateien an, nicht wie viele Versionen es zu dem DL gibt.

Übrigens noch frohe Ostern.

MfG
MDuss

[Edit:] Habe mal eben in meinem Testforum eine Datei hochgeladen. Dort funktioniert es. Könnte wohl irgendwo eine chmod Berechtigung quer schießen. Da ich aber die chmod Berechtigung im Hauptforum und im Testforum soweit identisch habe, weiß ich nicht wo ich ansetzen kann.
Wann wird denn der Zähler berechnet? Zur Laufzeit des Forums, also wenn ich in eine Kategorie reingehe bzw. öffne, oder wird der Wert in der SQL Datenbank hinterlegt?
Wenn der Zähler zur Laufzeit berechnet wird, welche Ordner müssen hier welche chmod Rechte haben um richtig zu funktionieren?

[Edit2:] Hau mir mal jemand bitte einen Hammer auf den Schädel.
Es gibt da diesen Cache Ordner unter /oxpus/dl_ext/files/ und der hatte noch die chmod Berechtigung 755.
habe diese jetzt auf 777 geändert, den Inhalt bis auf die index.html gelöscht und jetzt ist die Anzeige richtig.

Dieses Thema kann also geschlossen werden.
Zuletzt geändert von MDuss am Mo 17. Apr 2017, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Zähler der Downloads in der Kategoriebeschreibung zählt nicht mehr.

Beitrag von oxpus »

Das mit dem Cache hätte ich dir auch zunächst geraten.
Denn der beinhaltet so ziemlich alle wichtigen Daten, um diese nicht ständig aus der Datenbank neu holen zu müssen.
Eben auch die Anzahl Downloads je Kategorie.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten