Thema zum Download Meeting Extension
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Thema zum Download Meeting Extension
Name: Meeting Extension
Kategorie: phpBB 3.2.x OXPUS Extensions
Autor: oxpus
Beschreibung: Erfassung und Verwaltung von Benutzer-Treffen.
Dateiversion: 3.1.1
Datei: Meeting_3.1.1.zip
Größe: 83.63 KiB
Diskussionsthema zum Download
Download anzeigen: Meeting Extension
Zuletzt geändert von oxpus am So 8. Jan 2017, 19:56, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Die Informationen des Downloads wurden aktualisiert
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Karsten Ude
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Re: Thema zum Download Meeting Extension
I installed this extension and it installed correctly on 3.2 but when I try to add an event I dont have the little calener in the box to select a date(like you have here)
What do you think the issue is?
screenshot of the fields with no calender I notice this in bottom left of the site when i click the date field.
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screenshot of the fields with no calender I notice this in bottom left of the site when i click the date field.
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Re: Thema zum Download Meeting Extension
You are using an individuell style?
So please copy the folder /ext/oxpus/meeting/styles/prosilver/ to your style name, e. g. /ext/oxpus/meeting/styles/yourstylename/
This will mostly work.
So please copy the folder /ext/oxpus/meeting/styles/prosilver/ to your style name, e. g. /ext/oxpus/meeting/styles/yourstylename/
This will mostly work.
Karsten Ude
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Re: Thema zum Download Meeting Extension
Hallo, erst einmal eine sehr gute Extension! Weiter so.
Nun habe ich jedoch ein Problem, Immer wenn ich im Termin zB. 32 Teilnehmer angebe (als Max Teilnehmer) werden springt der in der Anzeige auf 6 Teilnehmer max um. Das lässt sich auch übers ACP nicht ändern.. ist das so normal?
Und gibt es eine Doku zum Thema Startwert für Zusage-Auswahl / Intervall für diese Auswahl, das habe ich noch nciht verstanden. Was genau bewirkt das und wie kann man es einstellen?
Danke im Voraus
Nun habe ich jedoch ein Problem, Immer wenn ich im Termin zB. 32 Teilnehmer angebe (als Max Teilnehmer) werden springt der in der Anzeige auf 6 Teilnehmer max um. Das lässt sich auch übers ACP nicht ändern.. ist das so normal?
Und gibt es eine Doku zum Thema Startwert für Zusage-Auswahl / Intervall für diese Auswahl, das habe ich noch nciht verstanden. Was genau bewirkt das und wie kann man es einstellen?
Danke im Voraus
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Re: Thema zum Download Meeting Extension
Nun, du musst schon die korrekte Gruppe auswählen, wenn du 32 Plätze vergeben kannst.
Wählst du Gruppen aus, die insgesamt dann nur 6 Mitglieder haben, werden auch nur 6 Plätze im Meeting möglich sein.
Die Plätze sind also immer limitiert anhand der Benutzeranzahl in den Gruppen, die an dem Meeting teilnehmen dürfen.
Wenn du mehr Plätze vergeben möchtest, stelle ein, wie viele Gäste die Benutzer mit einladen dürfen.
Dann werden auch weitere Plätze möglich sein.
Also 6 Benutzer und dann 26 Gäste. Wobei du dann noch angeben muss, wie viele Gäste jeder Benutzer einladen darf. Bei 6 Benutzern wären das dann 5, bei einfachem Mittel, wobei dann einzelne Benutzer irgendwann weniger als 5 einladen dürften, wenn die Gesamtzahl Plätze erschöpft ist.
Zu der Zu-/Absageeinstellung ist zu sagen, dass man den Benutzern hierüber die Möglichkeit gibt, entweder abzusagen (0), zuzusagen (100) oder einen Wert dazwischen anzugeben.
Wenn du 0/100 einstellst, kann ein Benutzer nur zu- oder absagen. Stellst du aber beispielsweise 0 /10 ein, können die Benutzer ein 10%-Schritte ihre Zusage genauer qualifizieren. Was allerdings dann die Planung des Meetings nicht wirklich vereinfacht...
Kurzum:
Der Benutzer bekommt bei 0/100 eine Auswahl der Zu- oder Absage angezeigt, bei 0/10 kann er seine Wahrscheinlichkeit der Teilnahme wählen aus 0% (Absage), 10%, 20%, 30%, 40%, 50%, 60%, 70%, 80%, 90%, 100% (Zusage).
Wählst du Gruppen aus, die insgesamt dann nur 6 Mitglieder haben, werden auch nur 6 Plätze im Meeting möglich sein.
Die Plätze sind also immer limitiert anhand der Benutzeranzahl in den Gruppen, die an dem Meeting teilnehmen dürfen.
Wenn du mehr Plätze vergeben möchtest, stelle ein, wie viele Gäste die Benutzer mit einladen dürfen.
Dann werden auch weitere Plätze möglich sein.
Also 6 Benutzer und dann 26 Gäste. Wobei du dann noch angeben muss, wie viele Gäste jeder Benutzer einladen darf. Bei 6 Benutzern wären das dann 5, bei einfachem Mittel, wobei dann einzelne Benutzer irgendwann weniger als 5 einladen dürften, wenn die Gesamtzahl Plätze erschöpft ist.
Zu der Zu-/Absageeinstellung ist zu sagen, dass man den Benutzern hierüber die Möglichkeit gibt, entweder abzusagen (0), zuzusagen (100) oder einen Wert dazwischen anzugeben.
Wenn du 0/100 einstellst, kann ein Benutzer nur zu- oder absagen. Stellst du aber beispielsweise 0 /10 ein, können die Benutzer ein 10%-Schritte ihre Zusage genauer qualifizieren. Was allerdings dann die Planung des Meetings nicht wirklich vereinfacht...
Kurzum:
Der Benutzer bekommt bei 0/100 eine Auswahl der Zu- oder Absage angezeigt, bei 0/10 kann er seine Wahrscheinlichkeit der Teilnahme wählen aus 0% (Absage), 10%, 20%, 30%, 40%, 50%, 60%, 70%, 80%, 90%, 100% (Zusage).
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Re: Thema zum Download Meeting Extension
Perfekt, Danke für die Aufklärung. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können^^oxpus hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2017, 14:43 Nun, du musst schon die korrekte Gruppe auswählen, wenn du 32 Plätze vergeben kannst.
Wählst du Gruppen aus, die insgesamt dann nur 6 Mitglieder haben, werden auch nur 6 Plätze im Meeting möglich sein.
Die Plätze sind also immer limitiert anhand der Benutzeranzahl in den Gruppen, die an dem Meeting teilnehmen dürfen.
Wenn du mehr Plätze vergeben möchtest, stelle ein, wie viele Gäste die Benutzer mit einladen dürfen.
Dann werden auch weitere Plätze möglich sein.
Also 6 Benutzer und dann 26 Gäste. Wobei du dann noch angeben muss, wie viele Gäste jeder Benutzer einladen darf. Bei 6 Benutzern wären das dann 5, bei einfachem Mittel, wobei dann einzelne Benutzer irgendwann weniger als 5 einladen dürften, wenn die Gesamtzahl Plätze erschöpft ist.
Zu der Zu-/Absageeinstellung ist zu sagen, dass man den Benutzern hierüber die Möglichkeit gibt, entweder abzusagen (0), zuzusagen (100) oder einen Wert dazwischen anzugeben.
Wenn du 0/100 einstellst, kann ein Benutzer nur zu- oder absagen. Stellst du aber beispielsweise 0 /10 ein, können die Benutzer ein 10%-Schritte ihre Zusage genauer qualifizieren. Was allerdings dann die Planung des Meetings nicht wirklich vereinfacht...
Kurzum:
Der Benutzer bekommt bei 0/100 eine Auswahl der Zu- oder Absage angezeigt, bei 0/10 kann er seine Wahrscheinlichkeit der Teilnahme wählen aus 0% (Absage), 10%, 20%, 30%, 40%, 50%, 60%, 70%, 80%, 90%, 100% (Zusage).
Re: Thema zum Download Meeting Extension
Hi,
ich habe die Meeting Extension Version 3.1.1 unter phpbb 3.2.3 installiert.
Ich habe nun aktuell 32 Treffen angelegt; auf der Übersichtsseite hört die Liste nach 25 Einträgen auf. Unten steht zwar rechts neben "gefundene Treffen" eine Seite "2", aber egal ob ich auf den Pfeil oder die Zahl klicke ich bleibe immer auf Seite 1. Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?
beste Grüße!
ich habe die Meeting Extension Version 3.1.1 unter phpbb 3.2.3 installiert.
Ich habe nun aktuell 32 Treffen angelegt; auf der Übersichtsseite hört die Liste nach 25 Einträgen auf. Unten steht zwar rechts neben "gefundene Treffen" eine Seite "2", aber egal ob ich auf den Pfeil oder die Zahl klicke ich bleibe immer auf Seite 1. Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?
beste Grüße!
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Re: Thema zum Download Meeting Extension
Hm, es kann sein, dass das phpBB 3.2. nun anders mit der Seitennummerierung umgeht.
Bitte mal die angehängte Datei entpackt in den Ordner ext/oxpus/meeting/controller/ hochladen und neu versuchen.
Bitte mal die angehängte Datei entpackt in den Ordner ext/oxpus/meeting/controller/ hochladen und neu versuchen.
- Dateianhänge
-
- main.zip
- (15.71 KiB) 403-mal heruntergeladen
Karsten Ude
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Re: Thema zum Download Meeting Extension
Funktioniert! Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe