Thema zum Download Download Extension

Support für Extensions für phpBB 3.2.x von Entwickler OXPUS
Antworten
Unantastbar
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 18:24

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von Unantastbar »

Die 7.2.7 hätte ich eh erstmal außen vorgelassen.
Diese hatte ich gestern schon kurzzeitig im Testforum installiert aber da kam es zu einem Fatal Error beim hinzufügen neuer Downloads (ACP)
Da ist mir aber wahrscheinlich nur ein Fehler beim Update unterlaufen. Daher teste ich es heute Abend nochmal in Ruhe. ;)
Unantastbar
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 18:24

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von Unantastbar »

Unantastbar hat geschrieben: Mo 22. Mai 2017, 15:28 Da ist mir aber wahrscheinlich nur ein Fehler beim Update unterlaufen.
Ne wohl doch nicht. Die neue Version 7.2.8 frisch Installiert und dann kommt auch FATAL Error wie schon bei 7.2.7 , wenn ich einen Download hinzufügen möchte (ACP):

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught exception 'phpbb\notification\exception' with message 'NOTIFICATION_TYPE_NOT_EXIST' in /var/www/xxxxxxxxxxx/html/testforum/phpbb/phpbb/notification/manager.php:926 Stack trace: #0 /var/www/xxxxxxxxxxx/html/testforum/phpbb/phpbb/notification/type/base.php(109): phpbb\notification\manager->get_notification_type_id('oxpus.dl_ext.no...') #1 /var/www/xxxxxxxxxxx/html/testforum/phpbb/phpbb/notification/manager.php(885): phpbb\notification\type\base->set_notification_manager(Object(phpbb\notification\manager)) #2 /var/www/xxxxxxxxxxx/html/testforum/phpbb/phpbb/notification/manager.php(855): phpbb\notification\manager->load_object('oxpus.dl_ext.no...') #3 /var/www/xxxxxxxxxxx/html/testforum/phpbb/phpbb/notification/manager.php(273): phpbb\notification\manager->get_item_type_class('oxpus.dl_ext.no...') #4 /var/www/xxxxxxxxxxx/html/testforum/phpbb/ext/oxpus/dlext/includes/admin/dl_admin_files.php(1033): phpbb\notification\manager->add_notifications('oxpus.dl_ext.no...', Array) #5 /var/www/xxxxxxxxxxx/html/test in /var/www/xxxxxxxxxxx/html/testforum/phpbb/phpbb/notification/manager.php on line 926
Version 7.2.6 hingegen funktioniert ohne Probleme.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Führe mal bitte dieses SQL-Statement aus:

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_notification_types` SET `notification_type_name`='oxpus.dlext.notification.type.dlext' WHERE `notification_type_name`='oxpus.dl_ext.notification.type.dl_ext';
Und dann das Paket bitte noch mal neu herunterladen und die ext.php daraus ersetzen.
Nach dem Leeren des Forum Cache sollte wieder alles gehen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Unantastbar
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 18:24

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von Unantastbar »

Leider noch immer der gleiche Fehler. Auch wenn ich das neu heruntergeladene Paket wieder frisch installiere.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Die Sql Anweisung hattest du aber auch ausgeführt und den Cache vom Forum geleert?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Unantastbar
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 18:24

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von Unantastbar »

So ist es. Gerade nochmal ausgeführt und Cache geleert. Keine Änderung.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

So, nun habe ich noch mal alle Pfade in der Extension geprüft und korrigiert.
Jetzt kann eigentlich nichts mehr falsch laufen.
Zumal ich im Test den Fehler selber nicht erhalte.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Zorni
Beiträge: 15
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:39

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von Zorni »

Moin,

wir haben die DL Ext derzeit im Testforum installiert (Seit Jahren auch schon erfolgreich im Liveboard). Dabei sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

Wenn der DL in einem Forum gepostet wird, passt die Formatierung des Inhalts nicht ganz:
Größe
Größe
size.png (2.04 KiB) 5025 mal betrachtet
Link zum Uploader
Link zum Uploader
memberlink.png (4.19 KiB) 5025 mal betrachtet
Dann etwas, was wir irgendwie gerade nicht peilen - das liegt wohl auch an uns, kommt aber bisher nur in der DL Ext vor. Ab einer bestimmten Fenstergröße wird der Header nur im DL Bereich unangemessen groß.
Ein möglicher Fehler liegt darin, dass die Ext unser eigenes CSS doppelt aufruft, warum das so ist, weiß ich leider nicht:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="./../../styles/dsaforum/template/dsaforum.js?assets_version=130"></script>
Evtl hast Du eine Idee, wo ich da schauen muss? Hier ein Beispiel. https://imgur.com/a/QrLTF

Mit der aktuellsten Version gibt es im Handling sonst keine größeren Probleme. Nur der Bereich im ACP fehlt auf einmal.

LG
Unantastbar
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 18:24

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von Unantastbar »

oxpus hat geschrieben: Mi 24. Mai 2017, 22:19 Jetzt kann eigentlich nichts mehr falsch laufen.
Läuft nun ohne Probleme. Der erste Fehler ist auch nicht mehr aufgetreten. ;)
In meinem Haupt-Forum habe ich das Download-System schon installiert aber der Download Bereich ist bis Morgen noch deaktiviert.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

@Unantastbar
Ich habe aber da noch ein Update ;-)

@Zorni
Also mit der Größenangabe ist tatsächlich ein Fehler in der Extension.
Auch der falsch angezeigte Link des Autoren habe ich korrigiert.
Danke für die Hinweise.

Warum deine eigene JS doppelt aufgerufen wird, liegt bei mir nur im Bereich Glaskugel.
Hier könnte ich nur raten, da ich auch absolut nicht weiß, wie und durch was und für was die eingebunden wird.

Und zu den ACP-Modulen:
Entweder fehlen die Berechtigungen für die Module, so dass diese nicht angezeigt werden, diese sind einfach nicht aktiviert oder die Modul-Tabelle in der Datenbank hat einen Fehler.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten