Thema zum Download Download Extension

Support für Extensions für phpBB 3.2.x von Entwickler OXPUS
Antworten
Unantastbar
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 18:24

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von Unantastbar »

@oxpus,

hast die vllt eine Idee damit sich die Download Extension mit dem board3 Portal verträgt?
Wenn ich in einem Beitrag den link zu einem Download einfüge erhalte ich wenig später diese Meldung, wenn ich das Portal aufrufe.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php on line 20: DOMDocument::loadXML(): Opening and ending tag mismatch: IMG line 1 and URL in Entity, line: 1

Catchable fatal error: Argument 1 passed to s9e_renderer_4a9d4db3830c4e9ed1bac5636ae1599c2e43ca7c::at() must be an instance of DOMNode, null given, called in /var/www/xxxxxxxxxxx/html/testforum/phpbb/cache/production/s9e_renderer_4a9d4db3830c4e9ed1bac5636ae1599c2e43ca7c.php on line 31 and defined in /var/www/xxxxxxxxxxx/html/testforum/phpbb/cache/production/s9e_renderer_4a9d4db3830c4e9ed1bac5636ae1599c2e43ca7c.php on line 34
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Unantastbar hat geschrieben: Di 30. Mai 2017, 19:27 @oxpus,

hast die vllt eine Idee damit sich die Download Extension mit dem board3 Portal verträgt?
Wenn ich in einem Beitrag den link zu einem Download einfüge erhalte ich wenig später diese Meldung, wenn ich das Portal aufrufe.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php on line 20: DOMDocument::loadXML(): Opening and ending tag mismatch: IMG line 1 and URL in Entity, line: 1

Catchable fatal error: Argument 1 passed to s9e_renderer_4a9d4db3830c4e9ed1bac5636ae1599c2e43ca7c::at() must be an instance of DOMNode, null given, called in /var/www/xxxxxxxxxxx/html/testforum/phpbb/cache/production/s9e_renderer_4a9d4db3830c4e9ed1bac5636ae1599c2e43ca7c.php on line 31 and defined in /var/www/xxxxxxxxxxx/html/testforum/phpbb/cache/production/s9e_renderer_4a9d4db3830c4e9ed1bac5636ae1599c2e43ca7c.php on line 34
Öhm, der Beitrag wird dann im Portal angezeigt, bzw. soll es werden oder wie?
Zeigt sich denn der Fehler bei dir auch im Post selber?

Die Download Extension bindet sich in die Text-Formatierung ein, bevor diese überhaupt zündet.
Und das an zentraler Stelle in der Funktion generate_text_for_display() in der Datei functions_content.php.
Wie soll dann Einfluss darauf genommen werden können, wenn aus dem Portal heraus eine wohl nötige Instanz fehlen sollte, wo die Funktion doch ansonsten überall im Forum fehlerfrei mit der Download Extension zusammenarbeitet?
Die functions_content.php wird dazu auch vom Forum eingebunden, bevor anderes dazukommen, also auch Extensions. Nur scheint an dieser Stelle das Portal etwas dagegen zu haben?!?

BTW:
Es gibt das Portal bereits für phpBB 3.2?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Unantastbar
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 18:24

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von Unantastbar »

oxpus hat geschrieben: Di 30. Mai 2017, 21:25 Öhm, der Beitrag wird dann im Portal angezeigt, bzw. soll es werden oder wie?
Zeigt sich denn der Fehler bei dir auch im Post selber?
Das Portal lässt sich danach nicht mehr aufrufen. Es kommt die besagte Meldung.
Die Foren-Übersicht ist ohne Probleme erreichbar. Beitrag editieren (also link löschen) und es geht wieder.
oxpus hat geschrieben: Di 30. Mai 2017, 21:25 Es gibt das Portal bereits für phpBB 3.2?
Nope, leider nicht. Mit ein paar Anpassungen kann man die Aktuelle Version des Portals auch unter 3.2.0 nutzen.
Siehe mein Haupt-Forum. Ich teste später mal die v7.1.16 für phpbb 3.1.x.
Wenn es da auch zu einem Fehler kommt, starte ich im passenden Forum ein neues Thema.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Wenn das Portal selber noch offiziell nicht für das phpBB 3.2 draussen ist, stellt sich mir die Frage, ob ich hierfür wirklich etwas an der Download Extension machen müsste, oder das Portal an dieser Stelle einfach nicht funkioniert?!?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
harry2003
Beiträge: 13
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von harry2003 »

In der aktuellen Version finde ich die "Erlaube Thumbnails" Einstellung nicht mehr, ist die Funktion entfernt oder verschoben?
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von MDuss »

Die Funktion ist eigentlich noch da wo sie immer war.
In der jeweiligen Kategorieverwaltung 4te Einstellung von unten: "Erlaube Thumbnails".

Geh mal in der ACP bei einer Kategorie auf die Bearbeitung. Da findest du die Einstellung.

MfG
MDuss
harry2003
Beiträge: 13
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von harry2003 »

Screenshot 2017-06-05 13.33.40.png
Screenshot 2017-06-05 13.33.40.png (136.05 KiB) 4525 mal betrachtet
wie du siehst ist dort leider nix
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von MDuss »

Hi harry2003.

Schau mal an folgender Stelle nach, ob du dort aus versehen die thumbnails abgeschaltet hast.

Gehe mal auf den Bereich allgemeine Einstellungen -> Dort dann oben rechts in der Auswahlbox "Limits" auswählen.
Dann hast du Mitte unten drei Eingabemöglichkeiten.
Maximale Thumbnail DateiGröße:
Maximale Thumbnail Breite in Pixeln:
Maximale Thumbnail Höhe in Pixeln:

Schau mal nach, was du bei Größe eingegeben hast.
Wenn dort nämlich 0 steht, dann werden die Tumbnails generell aus geschaltet.

MfG
MDuss
harry2003
Beiträge: 13
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von harry2003 »

Danke für deine Hilfe, bei der Größe stand "0" drin, nun funktioniert es wieder.
Zorni
Beiträge: 15
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:39

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von Zorni »

oxpus hat geschrieben: Mo 29. Mai 2017, 11:28 Ich kann das ja mal überlegen...
Das wär' toll. Hintergrund ist, dass wir einige hundert DLs mit in die komplett neue Version mit 3.2 (alles von 3.0.x) umziehen wollen. Da wäre es halt cool wenn man das im ACP machen kann.
Evtl. kennst du ja den Gallery Mod, den es so halbwegs lauffähig auch für 3.2 gibt - da kann man via ftp Bilder in einen import Ordner laden und dann via ACP einem User und der Kategorie etc zuweisen. Das hat uns sehr bei der Überlegung geholfen, diese Ext zukünftig wieder zu nutzen.
Antworten