Thema zum Download RPG Tools - Basics

Support für Extensions für phpBB 3.1.x von Entwickler OXPUS
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von oxpus »


Name: RPG Tools - Basics
Kategorie: phpBB 3.1.x OXPUS Extensions
Autor: oxpus
Beschreibung: Die RPG-Tools konvertiert und bereitgestellt als Gesamtpaket für das phpBB 3.1.

Dateiversion: 2.1.3
Datei: RPG_Tools_2_1_3.zip
Größe: 130.66 KiB

Diskussionsthema zum Download

Download anzeigen: RPG Tools - Basics
Zuletzt geändert von oxpus am So 2. Okt 2016, 13:08, insgesamt 12-mal geändert.
Grund: Die Informationen des Downloads wurden aktualisiert
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MalakEkan
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 10:30

Re: Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von MalakEkan »

Hi,

ich wollte die Tools gerade installieren aber wenn ich diese im Adminbereich aktiviere, bekomme ich eine Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT '0' NOT NULL' at line 1 [1064]

SQL

ALTER TABLE `phpbb_posts` ADD COLUMN `rpg_group_battle` DEFAULT '0' NOT NULL
In dem Forum ist nichts anderes installiert.

Wenn ich hingegen aber eine andere Extension installiere, funktioniert das.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von oxpus »

Danke für den Hinweis.
Ich habe das Paket noch mal korrigiert.
Scheinbar mochte der Migrator nicht die angegebene Definition des Feldes...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MalakEkan
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 10:30

Re: Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von MalakEkan »

Super. Ich danke dir. Hat geklappt
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von oxpus »

Keine Ursache.
Hauptsache, dass der Rest jetzt auch noch funktioniert, dann bin ich zufrieden...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Lady
Beiträge: 48
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von Lady »

Ich habe mit Freude gesehen, dass die RPG Tools portiert wurden. Gleich mal heruntergeladen und in einem (voll installierten) Testboard installiert.

Bedauerlicherweise erhalte ich im Forum nun nur noch einen 500er Fehler, wobei die Installation problemlos verlief, das ACP ist erreichbar.

PHP Version 5.6.27-0+deb8u1
MySQL(i) 5.5.52-0+deb8u1
phpBB 3.1.9

Letzte Schritte waren: Aktivieren der Extension. Änderung einiger weniger Einstellungen bezüglich der Geschlechterwerte der Charaktere. Anlegen einer Kategorie und eines Forums, in dem die Spiele hätten laufen können. Und da stellte ich fest, Fehler 500 im Forum. Leeren des Cache - keine Änderung.

ACP, Log:

Code: Alles auswählen

Modul hinzugefügt
» ACP_RPG_UNIKATE	
Modul hinzugefügt
» ACP_RPG_PROPERTY	
Erweiterung aktiviert
» oxpus/rpg	
Modul hinzugefügt
» ACP_RPG_GROUPS	
Modul hinzugefügt
» UCP_RPG_GROUPS	
Modul hinzugefügt
» ACP_RPG_POSTS	
Modul hinzugefügt
» ACP_RPG_WEVENTS	
Modul hinzugefügt
» RPG_TOOLS	
Modul hinzugefügt
» ACP_RPG_TOOLS	
Modul hinzugefügt
» ACP_RPG_CHAREDIT	
Modul hinzugefügt
» ACP_RPG_EVENTS	
Modul hinzugefügt
» ACP_RPG_ITEMS_CAT	
Modul hinzugefügt
» ACP_RPG_ITEMS	
Modul hinzugefügt
» ACP_RPG_OCC_CLASS	
Modul hinzugefügt
» ACP_RPG_OCC	
Modul hinzugefügt
» ACP_RPG_PRESETS	
Modul hinzugefügt
» ACP_RPG_WEATHER	
Modul hinzugefügt
» ACP_RPG_BATTLE
Modul hinzugefügt
» RPG_CHARACTER	
Modul hinzugefügt
» UCP_RPG_ADD_CHAR	
Modul hinzugefügt
» UCP_RPG_CHAR_INFO	
Modul hinzugefügt
» UCP_RPG_DEATH_CHARS
Server error log:

Code: Alles auswählen

... mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error:  Call to undefined method phpbb\\db\\driver\\factory::freeresult() in /home/xxx/domains/tf.ladyscommunity.de/public_html/tf1/ext/oxpus/rpg/event/main_listener.php on line 1857, referer: http://tf.ladyscommunity.de/tf1/adm/index.php?i=acp_forums&sid=3...5&mode=manage&parent_id=5&action=edit&f=71
... mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error:  Call to undefined method phpbb\\db\\driver\\factory::freeresult() in /home/xxx/domains/tf.ladyscommunity.de/public_html/tf1/ext/oxpus/rpg/event/main_listener.php on line 1857
... mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error:  Call to undefined method phpbb\\db\\driver\\factory::freeresult() in /home/xxx/domains/tf.ladyscommunity.de/public_html/tf1/ext/oxpus/rpg/event/main_listener.php on line 1857, referer: http://tf.ladyscommunity.de/tf1/adm/index.php?sid=3...1&i=860
Eine Idee was da schief ging?
Vielleicht ein Zusammenhang mit https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-13819 ?

Sobald ich die Erweiterung deaktiviere, ist das Forum wieder da. Aktiviere ich sie wieder ist der der Fehler zurück

Beim Löschen der Arbeitsdaten:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/migration/helper.php on line 65: Invalid argument supplied for foreach()
http://ladyscommunity.de
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von oxpus »

Das Paket habe ich soeben aktualisiert.
Der Fehler nach dem Aktivieren sollte nun nicht mehr auftreten.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Lady
Beiträge: 48
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von Lady »

Danke dafür.
Gerade ausprobiert (noch mal vom gleichen Punkt gestartet mit wiederhergestellter Datenbank). Aktivierung funktioniert nun ohne Problem, das Forum ist erreichbar. Beim löschen der Arbeitsdaten nach deaktivierter Erweiterung kommt noch
deaktivieren.png
deaktivieren.png (126.69 KiB) 13592 mal betrachtet
Habe ich zweimal versucht. Ich schaus mir am WE noch weiter an.

###

Beim Aufruf der ACP Einstellungsfunktion für Gegenstände, Unikate hinzufügen

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/oxpus/rpg/acp/main_module.php on line 2127: Undefined index: min_take_power
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/oxpus/rpg/acp/main_module.php on line 2128: Undefined index: min_take_defence
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/oxpus/rpg/acp/main_module.php on line 2129: Undefined index: min_take_intelligence
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/oxpus/rpg/acp/main_module.php on line 2130: Undefined index: min_take_vitality
Liegt vermutlich daran, dass keine Ausgangswerte (0) eingestellt sind, wie bei den anderen Einstellungen. Die Felder sind leer. Einen Gegenstand anzulegen funktioniert aber.

#######

Angelegte Charaktereigenschaften - die eingestellten Rassen schalten sich zurück auf ALLE beim Abspeichern. Öffnet man sie noch mal zum Bearbeiten kommt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/oxpus/rpg/acp/main_module.php on line 1711: Undefined index: race_take_id
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/oxpus/rpg/acp/main_module.php on line 1711: Undefined index: race_take_id
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/oxpus/rpg/acp/main_module.php on line 1713: Undefined index: occ_class_take_id
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/oxpus/rpg/acp/main_module.php on line 1713: Undefined index: occ_class_take_id
####

Die Bilder werden in der Galerie nicht angezeigt. Habe auch noch nicht gefunden, wo die denn wohl hingehen, wenn ich sie im Dialog hochlade.
phpBB Debug sagt

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/oxpus/rpg/controller/gallery.php on line 119: Undefined variable: nav_string
http://ladyscommunity.de
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von oxpus »

Version 2.1.1 behebt jetzt diese Fehler und auch die Fehler beim Löschen der Arbeitsdateien.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Lady
Beiträge: 48
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von Lady »

Danke dafür, schau ich mir an.

Bei dem Ereignis "Überfall" bzw. "Geld" überhaupt sollten Minusbeträge auch bei Geld möglich sein. Wenn ich überfallen werde, ist das ja eigentlich das erste, was verschwindet, vielleicht zusammen mit meinem Inventar oder etwas aus der Hand. :-D

########

Ereignis-Verwaltung, Bearbeitung eines Ereignisses:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/oxpus/rpg/acp/main_module.php on line 821: Undefined variable: item_data
http://ladyscommunity.de
Antworten