Update-Probleme

Support für Extensions für phpBB 3.1.x von Entwickler OXPUS
JoachimHolzbrenner
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Feb 2017, 15:56

Download-Link verschwunden

Beitrag von JoachimHolzbrenner »

Jetzt habe ich ein neues Problem v_v

Ich hab mir den prosilver-Style aus meiner aktuellen Foren-Installation kopiert, um einen neuen Style daraus zu bauen.
Bis jetzt habe ich nur ein paar Grafiken ausgetauscht; keine Änderungen an Template oder CSS.

Und trotzdem, sobald ich den Style im Forum installiere, verschwindet der Navi-Link zum Downloadbereich.
Wechsel ich zurück zu prosilver, ist der Eintrag wieder da.

Ich hab mir die entsprechende Stelle im Template angesehen und vermute, dass der Download-Navi-Link nachträglich hinzugefügt wird - vermutlich abhängig vom ausgewählten Style.

Wie stelle ich es jetzt an, dass ich den Download-Navi-Link auch in meinem Style angezeigt bekomme?
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Update-Probleme

Beitrag von oxpus »

Extensions haben eigene Styles und auch diese werden in Style-Ordnern abgelegt.
In der Regel für prosilver, dem Standard-Style für das phpBB.

Wenn du einen anderen Style im Forum installierst, auch eigene, musst du die Styles in den Extensions ebenfalls kopieren.
Also in diesem Fall unter /ext/oxpus/dl_ext/styles/ den Ordner prosilver kopieren und die Kopie in deinen Style-Namen umbenennen.
Dann wird auch wieder alles angezeigt.

Das gleiche gilt übrigends auch für Sprachen, da nicht jede Extension gleich für jede Sprache erstellt wird.
Die sind zu finden unter language in den jeweiligen Extension-Ordnern.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
JoachimHolzbrenner
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Feb 2017, 15:56

Re: Update-Probleme

Beitrag von JoachimHolzbrenner »

Über die letzten beiden phpBB-Versionen scheint sich mehr verändert zu haben als ich dachte.
Besten Dank für die Hilfestellung und die Arbeit die du an der Extension machst :-)
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Oxpus

Beitrag von oxpus »

Ich gebe mir Mühe;-)

Danke für die Rückmeldung.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten